Stimmt natürlich, dass Rolex beide Bandarten zur der Uhr anbietet. Sonst könnte man ein Jubiléband ja nicht als Ersatz bekommen. Ich hätte oben statt des Wortes "authentisch" schreiben sollen: "..., weil eher Stil konform". Aber ich wiederhole: Es ist Geschmackssache.
Im aktuellen Rolex Händlerkatalog ist das Modell Day-Date aus Weißgold mit glatte Lünette und der Referenznummer 118209 nicht mehr aufgeführt. Demnach ist es sehr, sehr wahrscheinlich, dass diese Uhr nicht mehr gebaut wird. Schade!
Ich freue mich sehr über meine 118209. Nach der Uhr hatte ich lange suchen müssen. Denn das weiße Index-Ziffernblatt ist schon seit Jahren für die Uhr nicht mehr lieferbar.
Wirklich außergewöhnlich schön! Durch das weiße Blatt ist die Lupe nicht so dominant.
Eine Kunde von mir will mir im Januar eine Day Date von einem Erbonkel zur Werteinschätzung vorbeibringen. Ich bin mal gespannt was ich zu sehen bekomme. Wenn es klappt mach ich Bilder und lass euch mitraten.
Tolle Bilder! Ich hoffe, dass diese Uhr nicht Bakelitmäßig gehypt wird - denn irgendwann wollte ich sie auch haben. Erkenne ich da einen Charles Dickens oder ist das der perfekte Bleistift?
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Wahrlich einfach schön, gerade mit dem weißen Blatt.
Zitat von AAAchtnerTolle Bilder! Ich hoffe, dass diese Uhr nicht Bakelitmäßig gehypt wird - denn irgendwann wollte ich sie auch haben. Erkenne ich da einen Charles Dickens oder ist das der perfekte Bleistift?
Ob die Uhr jemals gehypt wird? Ich bezweifle das. Richtig gehypt sind oder wurden eigentlich immer nur die Sport-Modelle.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.