So sollte man das sehen. Meine Seamaster ist dazu auch gut geeignet, jedoch noch mit dem 2500 Co- Axial ausgestattet und dann dieses hässliche Stahlband.
Meine Sub war damals schon ganz stark, aber ich leider zu blind
Zitat von dennis71Meine Sub war damals schon ganz stark, aber ich leider zu blind
Hat sich daran inzwischen etwas geändert?
Ach Mario, ich dachte schon das da so gar kein Kommentar von Dir kommt ist traurig
Und ja, mittlerweile hat sich die Einstellung zu den Kronen geändert....leider aber auch die Preise, aber das ist ja so ziemlich das normalste mittlerweile.
Gut. Meinen Tip kennst Du. 216570 in weiß, das ist Deine Uhr. Glaub es mir.
Und für Dich ein paar Infos:
ZitatSeit 1971 gehört die Explorer II bei vielen Expeditionen auf der ganzen Welt zur unverzichtbaren Ausrüstung. Sie besitzt einen 24-Stunden-Zeiger, der für Höhlen- und Polarforscher von unschätzbarem Wert ist, da er eine sichere Orientierung bei Tag und Nacht erlaubt. Mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm ist die neue Explorer II das ideale Instrument, um auch heute bei Expeditionen bis ans Limit und darüber hinaus zu gehen.
Für meinen Geschmack sind die Sporties von Rolex, welche eine drehbare Lünette haben nichts für den Anzug. Also reine Freizeituhren. Die EX II ist eine Sporty, aber dezenter durch die silberne Lünette. Die passt auch zum Anzug. (Mir gefällt die alte 16570 auch gut. Es muss nicht unbedingt das aktuelle Modell sein.)
Die SMP, die Du gerade im SC hast, wäre ein idealer Kandidat für die 24/7 Uhr, ebenso, wie die SubD. Deine Sehprobleme kann ich Dir leider nicht abnehmen.
Im Ernst, ich bin da ja völlig versaut. Ich denke auch, dass gar die 4-stelligen Referenzen prima Alltagsuhren sind. Was die Werkequalität angeht sehe ich eher eine Geschmacksfrage denn einen faktischen Unterschied bei unserem eher unaufgeregtem Alltag. Deine SubD war imho DIE Krone schlechthin. Dafür dass Du sie so leichtfertig vertickt hast, solltest Du Dir jeden morgen eine klatschen. Als Ausgleich kann ich Dir nur eben die 5-stellige oder die neue SubD empfehlen. Und jeden Morgen ein Glas Zitronensaft, um Dir dann das Grinsen aus dem Gesicht zu spülen Ernsthaft, die neuen Klopper sind schlicht größer und wuchtiger als die alten. Du stehst auf große oder zumindest grössere Uhren, daher sehe ich Dich auch eher bei den 6-stelligen. Die Aussage von Gandalf teile ich übrigens nicht, dass die Taucher bzw. die drehbaren Lüntten nicht zum Anzug passen würden. Vergiss nicht, der Kerl ist ein Speedyjunkie Ist halt wie immer geschmackssache. Ich habe meine Dweller auch zu meiner Hochzeit getragen und trage sie noch immer gerne zum Anzug.
Successful at every level!
So tacheles also: Sub oder SubD, Explorer ja, aber dann die Version ohne Datum. Brauchst Du doch eh nicht. DJ II? Sehe ich bei Dir nicht. Zuviel Bling. GMT Master IIc? Ebenfalls zu viel Bling. Aber die wohl beste Uhr momentan von Rolex.
Bei erfolgreichem Abschluss nehme ich Deine SMP als Beraterhonorar gerne entgegen mein Freund
Nimm die 116610. die geht sehr wohl und sogar sehr gut zum Anzug. Sie ist meine meistgetragene Uhr, ganz einfach weil sie irgendwie immer geht. Im Biergarten, am Pool im Urlaub und eben auch zum Anzug im Büro. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet und die Qualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Die 16610 erfüllt im Prinzip diese Kriterien genau so. Beim Kauf ist zwischen den beiden Uhren preislich kaum mehr ein Unterschied, vielleicht wird es Dich aber stören, die "Alte" gekauft zu haben.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Nimm die 116610 passt immer und überall. Bei der 216570 würde ich die schwarze nehmen, passt besser in den Alltag. Bist Du Anzugträger, so jeden Tag? Dann dimm die SubD!
Das wäre meine Wahl, leider kann ich beide nicht tragen, deshalb ist bei mir fast nur noch die Datejust am Arm.
Die Explorer II in schwarz. Zu bekommen für 3,5k und imho der ideale Begleiter!
Wobei meine meistgetragene Krone eine OP ist, also Datejust ohne Date , aber dafür mit mattem Band durchgängig, toller Schliesse etc. Auch für den selben Preis erhältlich und wohl Geschmacksache, ob lieber klein und einfach oder sportlich und komplizierter.
Die Ex II hat ideale Maße wie ich finde und fällt nicht so auf wie die alten Sporties. Je nach Job kann das schon mal ganz hilfreich sein. Erinnerungen an Siemens Chef Kleinfeld werden da wach. Eine alte Sub ist ideal in der Freizeit. Die neuen Subs sind allerdings allein durchs teilpolierte Band schon chicer, das muss ich zugeben.
Im Sc im Uhrenforum wird grad eine EX II angeboten, die einen guten Eindruck macht. Frag Andreas (quantum), der vertraut auf mein Urteil
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.