Zitat von TSIDDie Aussage von Gandalf teile ich übrigens nicht, dass die Taucher bzw. die drehbaren Lüntten nicht zum Anzug passen würden. Vergiss nicht, der Kerl ist ein Speedyjunkie
Zitat von MSBGut. Meinen Tip kennst Du. 216570 in weiß, das ist Deine Uhr. Glaub es mir.
Und für Dich ein paar Infos:
ZitatSeit 1971 gehört die Explorer II bei vielen Expeditionen auf der ganzen Welt zur unverzichtbaren Ausrüstung. Sie besitzt einen 24-Stunden-Zeiger, der für Höhlen- und Polarforscher von unschätzbarem Wert ist, da er eine sichere Orientierung bei Tag und Nacht erlaubt. Mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm ist die neue Explorer II das ideale Instrument, um auch heute bei Expeditionen bis ans Limit und darüber hinaus zu gehen.
Für meinen Geschmack sind die Sporties von Rolex, welche eine drehbare Lünette haben nichts für den Anzug. Also reine Freizeituhren. Die EX II ist eine Sporty, aber dezenter durch die silberne Lünette. Die passt auch zum Anzug. (Mir gefällt die alte 16570 auch gut. Es muss nicht unbedingt das aktuelle Modell sein.)
Dann gibt es noch die Datejust….
Die geht eigentlich auch immer…
Ich weiß doch auch nicht…
Viel Freude bei der Entscheidung.
Antwort: Ich finde sehr wohl, das die Submariner zum Anzug passt ...und die Datejust auch, jedoch zum Rocken wohl eher nicht.
Zitat von TSIDDie SMP, die Du gerade im SC hast, wäre ein idealer Kandidat für die 24/7 Uhr, ebenso, wie die SubD. Deine Sehprobleme kann ich Dir leider nicht abnehmen.
Im Ernst, ich bin da ja völlig versaut. Ich denke auch, dass gar die 4-stelligen Referenzen prima Alltagsuhren sind. Was die Werkequalität angeht sehe ich eher eine Geschmacksfrage denn einen faktischen Unterschied bei unserem eher unaufgeregtem Alltag. Deine SubD war imho DIE Krone schlechthin. Dafür dass Du sie so leichtfertig vertickt hast, solltest Du Dir jeden morgen eine klatschen....ja, ich weiß. Als Ausgleich kann ich Dir nur eben die 5-stellige oder die neue SubD empfehlen. Und jeden Morgen ein Glas Zitronensaft, um Dir dann das Grinsen aus dem Gesicht zu spülen Ernsthaft, die neuen Klopper sind schlicht größer und wuchtiger als die alten. Du stehst auf große oder zumindest grössere Uhren, daher sehe ich Dich auch eher bei den 6-stelligen. Die Aussage von Gandalf teile ich übrigens nicht, dass die Taucher bzw. die drehbaren Lüntten nicht zum Anzug passen würden. Vergiss nicht, der Kerl ist ein Speedyjunkie Ist halt wie immer geschmackssache. Ich habe meine Dweller auch zu meiner Hochzeit getragen und trage sie noch immer gerne zum Anzug.
Successful at every level!
So tacheles also: Sub oder SubD, Explorer ja, aber dann die Version ohne Datum. Brauchst Du doch eh nicht. DJ II? Sehe ich bei Dir nicht. Zuviel Bling. GMT Master IIc? Ebenfalls zu viel Bling. Aber die wohl beste Uhr momentan von Rolex.
Bei erfolgreichem Abschluss nehme ich Deine SMP als Beraterhonorar gerne entgegen mein Freund
Ja, das trifft es momentan wohl am ehesten. ...außer das mit dem Honorar
Zitat von J.F.R.Welcher Tipps jetzt kommt ist klar, oder?
Nimm die 116610. die geht sehr wohl und sogar sehr gut zum Anzug. Sie ist meine meistgetragene Uhr, ganz einfach weil sie irgendwie immer geht. Im Biergarten, am Pool im Urlaub und eben auch zum Anzug im Büro. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet und die Qualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Die 16610 erfüllt im Prinzip diese Kriterien genau so. Beim Kauf ist zwischen den beiden Uhren preislich kaum mehr ein Unterschied, vielleicht wird es Dich aber stören, die "Alte" gekauft zu haben.
Eigentlich wirkt mir die alte Sub stimmiger, da macht es mir nichts wenn sie die "Alte" ist....sofern denn der Preis stimmt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.