danke euch allen. Es ist immer wieder gut Glückwünsche zu bekommen. Da man sonst immer eher Unverständnis erntet und sich dann womöglich ein schlechtes Gewissen einstellt (ala "oh mann, war das viel Geld")...
Ich habe gerade bei r-l-x eine Werteinschätzung zu einer Day Date Ref. 18038 eines Bekannten laufen, die verkauft werden soll. Das Teil ist sehr abgenutzt und reparaturbedürftig. Die Einschätzungen liegen zwischen 2,5 und 6 K. Was meint ihr?
Soweit ich das erkennen kann, sind beide Exemplare über R-L-X (sprich für Member) noch erhältlich:
Zur Sub D
Guido Mondani Editore Autoren: Franca und Guido Mondani 280 Seiten, 31 cm x 41 cm, italienische und englische Ausgabe
Euro 480 LIMITIERTE AUSGABE VON WELTWEIT NUR 500 EXEMPLAREN, SIGNIERT VON GUIDO MONDANI
Die ROLEX SUBMARINER STORY, in einem neuen Großformat von 31 cm x 41 cm und einer limitierten Ausgabe von nur 500 Exemplaren, ist das größte und seltenste Buch über Rolexuhren der Welt.
Mit über 800 Bildern und 30 verschiedenen beschriebenen Referenzen konzentriert sich diese Veröffentlichung auf die Modelle Submariner, Submariner Date, Sea-Dweller und Deep Sea und gibt die aktualisierten Schätzungen von allen publizierten Exemplaren an.
Alle verschiedenen Mark und die jeweiligen Seriennummern (zum Beispiel: Ref. 16660 – Mark I, runde Indexe – Seriennummer ca. von 6400000 bis 8000000, Mark II von 8100000 bis 8500000, usw.) werden illustriert und beschrieben.
Weiterhin werden sämtliche Varianten der Zifferblätter vorgestellt (von den Comex über die Sonderanfertigungen, von ersetzten bis hin zu den zeitgenössischen Zifferblättern) und eine große Auswahl an Details über jedes einzelne präsentierte Stück: die Gehäusenummer, das Armband und seine Referenzen, der Kronenaufzug, der Gehäuseboden, das Zifferblatt, das Kaliber mit den jeweiligen Produktionsjahren und den verschiedenen Referenzen, auf die sie montiert werden konnte.
In der Anlage finden sich die Schätzungen der publizierten Rolexuhren und die nützlichen Adressen für den Sammler. Die ROLEX SUBMARINER STORY: Ein wahrhaftiges Eintauchen in die Welt der wasserdichten Armbanduhr par excellence.
Herausgeber: Guido Mondani Autoren: Franca und Guido Mondani 352 Seiten, 25,50 x 31,50 cm, italienische und englische Ausgabe
€ 320 LIMITIERTE AUSGABE VON WELTWEIT 4.000 EXEMPLAREN
Diese Ausgabe, herausgegeben von Guido Mondani zur Feier der ersten 100 Jahre von Rolex, ist ein unentbehrlicher Leitfaden für alle Sammler, die ihre Leidenschaft in eine Investition umwandeln wollen. Es ist das vollständigste Werk, gut verständlich und neu überarbeitet, um ein Jahrhundert Rolex Sammleruhren kennenzulernen und zu verstehen. Weiterhin finden Sie viele nützliche Informationen und Kuriositäten, wie zum Beispiel: - Woher kommt der Name Milgauss - Das Produktionsdatum der ersten Submariner und der ersten GMT-MASTER - Die letzte Referenz der Dato-Compax - Die Rolex, die auf einer Auktion den Zuschlag für CHF 738.000 (ca. Euro 500.000) erhalten hat - Die Rolexarmbanduhren der Hauptdarsteller aus Film und Fernsehen - Die Herkunft des Oysterarmbandes
Für viele der dargestellten Uhren werden die Resultate auf internationalen Auktionen angegeben. Im Anhang finden Sie die Bewertungen aller Referenzen und nützliche Adressen für Sammler.
Ein Buch, das mit nur 4.000 Exemplaren weltweit, selbst zu einem gesuchten Sammlerobjekt wird.
SIE ERHALTEN JÄHRLICH EINE KOSTENLOSE ÜBERARBEITUNG DES WERKES MIT DEN NEUHEITEN VON ROLEX UND DEN NEUEN SCHÄTZUNGEN.
Na die Frage die sich für mich stellt ist die das ich mich mit den älteren Modellen überhaupt nicht auskenne und mit Rolex auch erst seit 2005 Berührungen habe.
Macht es überhaupt Sinn sich ein älteres Modell zu angeln ? Die Uhr soll schließlich regelmäßig und zu allen Gelegenheiten getragen werden. Meine Sub Date konnte ja wirklich so einiges ab (die war allerdings auch aus 2006). Mir geht es hier vornehmlich um die Werk- Qualität. Auch die neue Sub no Date hatte ich schon am Arm und war unerwartet echt begeistert. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon einmal diese Überlegung, als die neue Ex 2 kam, aber die hatte dann doch keine Chance.
Was also tun ?? Die klassische Datejust mit Jubi und Weißgoldlünette finde ich auch Klasse. Aber da komme ich wohl von einem ins andere ???
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.