Die Datejust ging extrem nach, teilweise 5-10 Minuten innerhalb 2 h, deshalb war sie in Köln. Rolex lehnte eine Garantieleistung ab, da die Datejust angeblich bereits von einem nicht Fachmann geöffnet wurde. Mit dem hatte ich natürlich nicht gerechnet, ich hatte sie ja neu, ungetragen und verklebt gekauft. Herstellung der Garantie, Einregulieren, Gehäuse aufarbeiten, usw. an einer 2 Monate alten Uhr, für nur 550.-€ na ja das habe ich nicht ganz eingesehen. Nun sie ging zurück zum Händler und ich erhielt am Freitag eine neue, ungetragene und hoffentlich ungeöffnete Datejust. Portokosten wurden erstattet und alles ist gut.
Seit Freitag Abend läuft sie ohne Probleme + 2 Sek, das ist o.k., ich schaue nicht auf ein paar Sekunden am Tag.
Zitat von WösiRolex lehnte eine Garantieleistung ab, da die Datejust angeblich bereits von einem nicht Fachmann geöffnet wurde. Mit dem hatte ich natürlich nicht gerechnet, ich hatte sie ja neu, ungetragen und verklebt gekauft.
Uiii, sowas kann einem auch passieren!? Das ist ja wohl das Letzte, was man in Erwägung zieht. Gut, dass der Kauf bei einem Händler und nicht von privat erfolgte. Sonst hätte man vermutlich richtig schlechte Karten...
Freue mich für dich, Silke, dass alles so gut ausgegangen ist. Viel Freude mit der Neuen!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Datejust ging extrem nach, teilweise 5-10 Minuten innerhalb 2 h, deshalb war sie in Köln. Rolex lehnte eine Garantieleistung ab, da die Datejust angeblich bereits von einem nicht Fachmann geöffnet wurde. Mit dem hatte ich natürlich nicht gerechnet, ich hatte sie ja neu, ungetragen und verklebt gekauft. Herstellung der Garantie, Einregulieren, Gehäuse aufarbeiten, usw. an einer 2 Monate alten Uhr, für nur 550.-€ na ja das habe ich nicht ganz eingesehen. Nun sie ging zurück zum Händler und ich erhielt am Freitag eine neue, ungetragene und hoffentlich ungeöffnete Datejust. Portokosten wurden erstattet und alles ist gut.
Seit Freitag Abend läuft sie ohne Probleme + 2 Sek, das ist o.k., ich schaue nicht auf ein paar Sekunden am Tag.
Silke
Ende gut, alles gut! Glückwunsch zur nochmals neuen Rolex! Gefällt mir sehr gut!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.