Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180414_091502.jpg
Zum Glück werde ich wohl kaum in Versuchung geraten mir jemals eine Rolex zu kaufen, da mir 1. das Design dieser Uhren ganz und gar nicht gefällt und mir 2. diese Uhren zu teuer sind.
Hallo Kai, das Selbe könnte ich Dich fragen. Die Antwort wieder ein echter Kai. Im Forum herrschte bislang freie Meinungsäußerung. Meines Erachtens kann jemand seine Ansicht kundtun, auch wenn es sich dabei um Rolex handet. Ich teile die Meinung. viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von TSID im Beitrag #3333Wieso schreibst du hier in diesem Faden überhaupt?.
Ich wüsste nicht, dass sich in diesem Faden nur Mitglieder äußern dürfen, die gegenüber Rolex positiv eingestellt sind?
Zudem habe ich ja weder den Hersteller, noch die Liebhaber dieser Uhren angegriffen, sondern nur die aus meiner Sicht vorherrschenden Gründe angesprochen, die für mich gegen diese Marke sprechen.
Wie beeits erwähnt, wüsste ich nicht, dass ich damit gegen eine Forenregel verstoßen habe.
Zitat von kdorn im Beitrag #3334Im Forum herrschte bislang freie Meinungsäußerung. Meines Erachtens kann jemand seine Ansicht kundtun, auch wenn es sich dabei um Rolex handelt.
@kdorn Karsten, ich denke, das ist überhaupt nicht der Punkt. Natürlich herrscht hier freie Meinungsäußerung. Und natürlich wird nicht gegen Forumsregeln verstoßen, wenn man eine abweichende Meinung äußert.
Wenn aber zu bestimmten Uhren oder deren Hersteller eigene Threads eingerichtet werden, so geschieht das sicherlich mit der Intention, dass sich Liebhaber dieser Uhren oder einfach nur Interessierte dort austauschen können, Neuigkeiten vermelden oder Modelle diskutieren. Dieser Rolex-Thread zum Beispiel wurde damals ins Leben gerufen, damit die Rolex-Liebhaber mit ihren Diskussionen, die damals viel Platz im allgemeinen täglichen Faden einnahmen, den anderen Teilnehmern nicht auf den Geist gingen. Ob Rolex, Rainer Brand, Speedmaster - die Liste ließe sich weiterführen... Ich gehe bei all solchen Threads davon aus, dass dort diejenigen schreiben, die dem Objekt des Threads grundsätzlich wohlgesonnen sind. Kritik oder kontroverse Meinungen werden auch dort angebracht, aber doch (fast) immer mit Taktgefühl und einem Gefühl an Maß.
Nur so als Beispiel: Sollte es hier im Bereich "Dies und Das" einen Thread nur zum Thema Porsche geben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dort eben Liebhaber von Porsche schreiben. Und dann geht's vermutlich um die diversen Designs, Erfahrungen mit den Porsche-Zentren oder was neue Bremsbeläge denn so kosten. Ich als Nicht-Porsche-Fahrer würde dort eher nicht schreiben, dass ich das Design eines Porsches doof, ein Auto ohne Stauraum sowieso unpraktisch finde - und überhaupt mit meinem Honda Jazz sehr zufrieden bin. An anderer Stelle, z.B. im Faden "Welches Auto habt ihr in der Garage stehen" würde ich das jedoch durchaus schreiben, wenn ich dieser Meinung wäre. Es herrscht ja Meinungsfreiheit.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche: Hallo Martin, auch RLX- Träger, Porschefahrer oder sonstige Liebhaber sollten normalerweise, ab einem bestimmten Alter, kritikfähig sein. Bemerkungen oder Meinungen anderer sollte man nicht direkt persönlich nehmen und Kritik kann man auch mal stehen lassen. Mit einer solchen Einstellungen lebt es sich eindeutig leichter. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@bratsche Martin, im Umkehrschluß heißt dies, dass auch im Nomos Thread keine Kritik geübt werden sollte? In diesem Punkt glaube ich, liegen wir nicht auf der Selben Wellenlänge. Ich frage mich nur, warum diese Diskussionen nur immer bei Rolex-Uhren auftauchen. Liegt es vielleicht daran, dass die Träger von RLX überempfindlich auf Kritik bzw. andere Meinungen reagieren? Viele Grüße Karsten
Hallo Franz, wie ich sehe, hat sich TSID abgemeldet und wird jetzt als „gelöschtes Mitglied“ geführt. Ist meine Annahme richtig? Eigentlich schade, da er doch eins der ersten Forumsmitglieder war. Aber da das Niveau der Beiträge seiner Meinung nach im Forum gesunken ist, muss man das wohl akzeptieren. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.