Silke, würdest Du bitte mal den Pulli zurückschieben? Ich kann nicht so recht erkennen, ob die Uhr zu gross für Dich ist.
So sehe ich die Hand zur Uhr. Die passt aus meiner Sicht schon mal.
Grundsätzlich passen 40er Uhren auch an Frauenarme. Meine Dame des Hauses (aka Holde) klaut mir immer mal wieder meine GMT (übrigens mit 97g leichter als die Dweller mit 147g und schwerer als die Zenith mit 42g, as alles nicht zu verachten ist) und die sieht super aus an ihrem Arm.
@Mario, das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, werde sie am Wochenende eintragen. Werde dann noch ein paar bessere (hoffentlich) Fotos einstellen.
@Kai, mache ich. Die SD habe ich auch probiert, die ist wirklich zu fett und zu groß für mich, aber schöne Uhren sind es schon, bis auf die hellen Datumscheiben, die gefallen mir nicht so.
Seit ich die GMT habe, ist mir die schliesse der Dweller auch aufgefallen. Baut schon sehr hoch, was bei der "dünnen" 14060 noch mehr zur Geltung kommt.
Vintage an Frauenarmen sieht toll aus. Vll. solltest Du zu unserem Treffen im März einfach auch kommen Silke, quasi zum Probetragen?
Die Höhe der Schleiße hat mich also auch von der 5-stelligen Submariner zur 5-stelligen GMT geführt. Die GMT hat aber nicht nur die gefälligere Schließe, sie hat auch den schöneren Kronenschutz (da kleinere Krone) und ist durch die drei Lünettenvarianten wandlungsfähig. Und baden kann ich mit der GMT auch. Dafür brauche ich keine Submariner. Ähnlich der GMT ist auch noch die Explorer II: gefällig und vielseitig.
Silke, ich schreibe diese Gedanken, damit Du sie bei Dir und für Dich prüfen kannst. Ich habe lange über die Submariner, GMT, Explorer II (jeweils die 5-stelligen Referenzen) nachgedacht und eben die genannten Dinge festgestellt.
Zitat von WösiIch bin mir sehr unschlüssig, soll ich sie behalten oder wieder gehen lassen.
Zitat von MSBFalls nicht, ich nehme sie Dir ab. Ich habe noch Platz im Schubkasten.
Die Uhr muss man in der Hand haben. Auf den Bilder dachte ich ... naja gar nicht schlecht ... als ich sie in natura sah, , was ist denn das für ein geiles Teil - ah die Ex II! Die Uhr könnte mich verleiten, nochmals Stahl zu kaufen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.