Na wenn das so ist, schlage ich Dir abschließend eine 35mm Tangente Ruthenium vor!
Bei den TV Datum Modellen bleibe ich bei meiner Einstellung. In den Gehäusen ist mir zu viel Luft und die Integration des Datums in das 35mm Modell ohne Gehäusevergrößerung war mal eine besondere Leistung, die nun nicht mehr zählen soll. Wenn das Datum zu klein ist und größer werden soll, hätte man auch einfach eine Lupe auf das Deckglas kleben können. Aber bitte eine entspiegelte Lupe. Damit könnten wir nun wieder über diese andere Uhrenmarke sprechen; gerne aber noch bei Nomos bleiben.
Deine Einstellung kann ich gut verstehen, Mario. Es ist Schade, dass dieses Modell aus dem Programm genommen wurde. Allerdings sehe ich die neuen Datumsmodelle als konsequente Weiterentwicklung und bin denen nicht abgeneigt.
Eine Lupe würde hier gar nicht passen, dass würde das klare Design von Nomos stören.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Hier mein Neuzugang, wurde von mir noch nicht getragen, nur auf der Couch. Ich bin mir sehr unschlüssig, soll ich sie behalten oder wieder gehen lassen.
Kurz mal mit dem iPhone geschossen, deshalb die schlechte Qualität.
Jetzt wo die Uhr schon einmal da ist, kannst Du sie auch behalten. Falls nicht, ich nehme sie Dir ab. Ich habe noch Platz im Schubkasten.
Achso, die Uhr steht Dir! Und nein, sie ist nicht zu groß.
Warum habe ich denn keine solche Submariner? Einige Seiten zuvor hatten wir über die Submariner insgesamt schon gesprochen. Dann habe ich mir noch einige Bilder angesehen und ich wusste den Grund wieder. Diese im Vergleich zur Höhe der Uhr sehr hochbauende Schließe stört mich. Und genau in dieser Ansicht sehe ich am Schreibtisch oft die Uhr:
Zitat von MSBWarum habe ich denn keine solche Submariner? Einige Seiten zuvor hatten wir über die Submariner insgesamt schon gesprochen. Dann habe ich mir noch einige Bilder angesehen und ich wusste den Grund wieder. Diese im Vergleich zur Höhe der Uhr sehr hochbauende Schließe stört mich. Und genau in dieser Ansicht sehe ich am Schreibtisch oft die Uhr:
Bild = Netzfund
Das ist mir bei meiner 14060M noch nie negativ aufgefallen. Ich glaube das Bild stellt das "Phänomen" etwas übertrieben dar. Aber ich werde mir heute Abend die Uhr auf jeden Fall noch mal diesbezüglich anschauen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.