Es ist schön hier mal wieder elne „neue“ RB zu sehen. Ich mag die kleineren 36er Modelle auch sehr. Guter Schnapp. Bei mir steht auch noch eine RB auf der Wunschliste. Mal schauen ob es die Finanzen dieses Jahr zulassen. Mein Uhrenbudget habe ich eigentlich schon im März verbraten gehabt. (für eine wunderschöne SINN).
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Was der Rainer Brand da vor Jahren im Spessart gemacht hat, war schon großartig. Extrem hochwertig verarbeitete Uhr, dazu noch die separat verstellbare 2. Zeitzone. Auch ein Hingucker sind die gebogenen Zeigerspitzen beim Sekunden -und beiden Minutenzeigern.
Jeder Blick auf die Uhr macht Freude.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Einige Modelle von Rainer Brand sind ausverkauft. Darunter sämtliche 36er Modelle. Sehr schade. Auch die silbernen Ecco sind ausverkauft. Ich habe vor, in Kürze mal nach Heimbuchenthal zu fahren um mir ein bestimmtes Modell anzusehen. Bevor auch das ausverkauft ist. Eigentlich passt es gerade nicht ins Budget. Aber ich würde es wohl lange bereuen nicht gekauft zu haben. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Einstellung damit zusammenhängt, dass die Brands den Gehäusehersteller wechseln mussten, nachdem der langjährige Hersteller den Betrieb eingestellt hatte. Zumindest habe ich da in einem anderen Forum etwas drüber gehört. Ist also Spekulation. Wenn das aber wirklich so ist, dann werden die Stückzahlen vielleicht nicht wirtschaftlich von einem anderen Hersteller zu beziehen sein. Es kann natürlich auch sein, das z.B. die Ecco2, sowieso nur für eine Serie geplant war. Aber das Modellangebot schrumpft jetzt auf die 40er Panamas und die beiden Yoho Modelle. Interessant war für mich auch immer, das in der ECCO2 noch ETA Werke verbaut sind. Es hätte ja auch durchaus einen gutes SELITTA Derivat gegeben. Auch in meiner Kerala 21 schlägt noch ein Valjoux 7750 und kein SELITTA.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre Yoho, der Chrono der neuen Linie und Nachfolger der Kerala, meine nächste Wahl:
IMG_3925.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6607.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6605.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Oder in der Sonderausgabe Eisblau:
IMG_6599.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch die Version in Schwarz ist schön, davon finde ich nur grad kein Foto.
Mittlerweile schon oft angelegt, ob beim Konzi in Köln oder bei RB in Heimbuchenthal. Ich finde sie einfach sehr schön. Aber meine Kerala würde ich nicht abgeben dafür…
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Es ist schon richtig viel Geld. Ich hätte die Yoho direkt nach der Vorstellung kaufen sollen. Da war sie noch etwas weniger teuer. Der jetzige Preis ist schon sehr steil. Aber angemessen. Und es ist eine wirklich schöne Uhr. Meine Carcassonne und meine Kerala würde ich auch nicht verkaufen wollen. Keine meiner RB Uhren würde ich verkaufen wollen. Auch die kleine VITA kommt regelmäßig ans Handgelenk. Diese kleine Marke macht einfach tolle Uhren. Ich halte immer mal nach einer ARGUS die Augen offen. Aber die ist selten zu bekommen. Das liegt an der Qualität der Uhren. Wer eine sein eigen nennt, behält sie meist.
2017 baute Rainer Brand für die Firma Flyeralarm eine auf 250 Stück limitierte Serie der Kerala.
Eines dieser Stücke konnte ich nun ergattern.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5433.jpeg
IMG_5434.jpeg
IMG_5435.jpeg
IMG_5436.jpeg
IMG_5437.jpeg
IMG_5439.jpeg
IMG_5440.jpeg
IMG_5433.jpeg
IMG_5434.jpeg
IMG_5435.jpeg
IMG_5436.jpeg
IMG_5437.jpeg
IMG_5439.jpeg
IMG_5440.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5442.jpeg
IMG_5442.jpeg
Da die FA-Variante ein Mitarbeitergeschenk war, landen die natürlich eher auf den Markt als diejenigen, die bewusst angeschafft wurden. Uhr selbst ist natürlich TOP!
(Ist ja bei einer Siemens-Nomos genauso. )
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.