Hallo, die massive Minuterie war auch für mich befremdlich. Gut finde ich, dass die Unterteilung der Sekunden mit drei Strichen zum Werk, das mit 4 Hz getaktet ist, passt. Sieht man nicht so oft. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Im Frühjahr habe ich bei RB zwei neue Bänder gekauft, da mein schwarzes mit blauer Naht die erste Schlaufe verloren hat und auch die Unterseite brüchig geworden ist: Ein schwarzes mit blauer Naht und ein komplett blaues Band. Manchmal lasse ich neu erworbene Sachen sehr lange liegen, bis ich mich vom Alten trenne. Jetzt ist es wohl soweit, denn irgendwann wird ein defektes Band auch zum Sicherheitsrisiko.
Das Blaue habe ich erst jetzt an meine Argus montiert:
Das schwarze Band liegt noch bereit:
Eigentlich ist solch ein Wechsel ganz normal und keinen gesonderten Beitrag wert. Doch es ist eine wichtige Änderung geschehen: In der Vergangenheit durften wir die Unterfütterung mit Haifisch rühmen, die die Bänder äußerst schweißresistent und langlebig machte. Dies ist jetzt wohl Geschichte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat die Qualität der neu angebotenen Bänder mit Haifischunterfütterung einfach sehr nachgelassen.
Nun sorgt auf der Unterseite feinstes Leder für einen wunderbaren Kontakt zum Arm:
Erster Eindruck: Es trägt sich äußerst angenehm. Das schwarze Band wird auch bald den Weg an die Uhr finden.
Viele Grüße in die Runde der RB-Fans, -Sympathisanten und -Interessierte Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das Band sieht toll aus. Ich glaube ich habe eines gleicher Machart an der K21. Die Haifisch unterlegten trug ich auch sehr gerne. Wobei ich nicht wusste das es Haihaut war.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EFA3FFD5-141B-4FC9-BC65-4
FBA48156-7F9C-4CA7-812F-B
EFA3FFD5-141B-4FC9-BC65-4
FBA48156-7F9C-4CA7-812F-B
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Ja. Das stimmt. Herr Brand ist auch immer dabei eine gute Qualität zu finden. Es wird möglicherweise auch bald eine neue Faltschließe im Hause Brand geben. Da ich viel Schreibe mag ich Faltschließen nicht so sehr . Die tragen doch auf. Das gilt nicht für die meiner Speedmaster. Das ist die beste Faltschließe die ich je an einer Uhr hatte. Sehr schlicht und sehr funktionell. Wobei die Faltschließe die die Brands nutzen auch von ganz hervorragender Qualität ist.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4632.jpeg
IMG_4632.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Panama Dual Time, noch mit Zwiebelkrone. Vermutlich um 20 Jahre alt.
brunemto
IMG_4639.jpeg
IMG_4640.jpeg
IMG_4641.jpeg
IMG_4642.jpeg
IMG_4643.jpeg
IMG_4644.jpeg
IMG_4639.jpeg
IMG_4640.jpeg
IMG_4641.jpeg
IMG_4642.jpeg
IMG_4643.jpeg
IMG_4644.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ja herzlichen Glückwunsch, Torsten! Viel Freude an dem schönen Oldtimer wünsche ich dir. Ich war schon sehr gespannt, ob du einen Neuzugang aus der frühen Linie oder der aktuellen Kollektion präsentieren wirst.
Herzliche Grüße und allzeit beste Gangwerte Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche Danke dir, Martin. Ja, Zufallsfund, konnte ich nicht liegen lassen ;-)
Gerade die älteren Stücke haben für mich ihren ganz eigenen Charme und warten mit einer Fertigungstiefe auf die seinesgleichen sucht. Sehr detailreich.
Das 36er Modell ist für mich noch gut tragbar und gerade das Dual Time Modell der Panama unheimlich selten.
Freue mich wieder eine Uhr aus Heimbuchenthal zu haben.
brunemto
IMG_4647.jpeg
IMG_4647.jpeg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.