Das Blau sieht spannend aus. Evtl. muss ich mir speziell die Farbe noch einmal ansehen.
Grundsätzlich finde ich das Design der Ziffern dafür nicht ganz so schön (Geschmackssache!!), bereits bei Stowa bei der b2b hatte ich "ähnliches" gesehen und da wurde es mir schnell zu viel, so konnte ich gar nicht erst beginnen ein Gefallen an der RB zu finden. Das kann ich nur insoweit sagen, dass ich die Uhren meines Wissens noch nie real gesehen habe, nur auf Fotos. Der reale Eindruck kann hier völlig anders sein.
Dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit der Sky.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Gerrit, zu unser aller Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Dadurch können wir uns an einer großen Vielfalt unterschiedlich gestalteter Uhren freuen. Ich finde es mutig, dass RB nicht auf Nummer Sicher gegangen ist und seine alten Hauptmerkmale wie z.B. die tropfenförmigen Indizes in einer Endlosschleife wiederholt hat. Aber z.B. die Gehäuse sind schon sehr klassisch RB. Und eben das gefällt mir. Nummer Sicher sind z.B. die HENTSCHEL Uhren aus Hamburg. Die mir auch sehr gut gefallen. Auf andere Art. Sehr klassisch. Ich finde auch, dass es RB gelungen ist genügend Abstand zu der Flut der BAUHAUS Uhren zu halten die im Augenblick den Markt überschwemmen. Und es freut mich, dass das sympathische Ehepaar Brand sich mit dem kleinen Team in diesem schwierigen Markt behaupten kann. Wenn wir uns nächstes Jahr wieder bei einem Forumstreffen begegnen sollten, wirst du ausgiebig Gelegenheit zum Schauen haben.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Zur Ergänzung und Erklärung was ich mit der "RB-DNA " meine, habe ich meine 20 Jahre alte Carcassonne und die niegelnagelneue Panama Sky nebeneinander fotografiert. Ich finde es ist ein durchgängiger Stil sichtbar. Übrigens nochmal zum Thema Geschmack. Mir gefällt die STOWA Sonderserie Antea Back to Bauhaus mit den modernisierten Schrifttypen sehr gut. Aber ich kann nicht alles was mir gefällt in meinen Besitz überführen. Oder sollte ich besser sagen, zum Glück.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P7280019.JPG
P7280024.JPG
P7280026.JPG
P7280028.JPG
P7280019.JPG
P7280024.JPG
P7280026.JPG
P7280028.JPG
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0E64D33C-E51D-42D5-B0DB-A
433A5B92-969A-4944-BEDF-5
438E689D-CA5E-4486-B066-7
4D58080E-1123-4586-9890-7
7DA520A5-D730-4248-ADA4-6
0E64D33C-E51D-42D5-B0DB-A
433A5B92-969A-4944-BEDF-5
438E689D-CA5E-4486-B066-7
4D58080E-1123-4586-9890-7
7DA520A5-D730-4248-ADA4-6
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Als Rainer Brand "Fanboy" freut es mich eine weitere Sky hier zu sehen. Gerade heute habe ich sie auch wieder am Arm. Das Blau des Zifferblatt ist einfach magisch. In bestimmten Lichtsituationen ist es fast knallblau wie das französische Racingblau. Dann wieder wirkt es dezent dunkelblau. Einfach toll. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Uhren vom Ehepaar Brand so richtig erst in Geltung kommen wenn man sie persönlich in der Hand hat. Es sind keine "Kataloguhren". Die Verarbeitung ist wirklich, wirklich toll. Man muss das gesehen haben. Ich bin immer wieder begeistert. Die neue Ecco ist für mich leider zu groß. Aber ich würde mich über einen Panama Chrono freuen. Also viel Spaß mit deiner neuen Sky!
Zitat von Ticker im Beitrag #568Als Rainer Brand "Fanboy" freut es mich eine weitere Sky hier zu sehen. Gerade heute habe ich sie auch wieder am Arm. Das Blau des Zifferblatt ist einfach magisch. In bestimmten Lichtsituationen ist es fast knallblau wie das französische Racingblau. Dann wieder wirkt es dezent dunkelblau. Einfach toll. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Uhren vom Ehepaar Brand so richtig erst in Geltung kommen wenn man sie persönlich in der Hand hat. Es sind keine "Kataloguhren". Die Verarbeitung ist wirklich, wirklich toll. Man muss das gesehen haben. Ich bin immer wieder begeistert.
@Ticker Das hast du aber schön geschrieben! Ich kann alles voll unterschreiben! @brunemto Viel Freude euch beiden weiterhin an der schönen Panama Sky
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Danke euch beiden! Kann ich nur bestätigen, eine RB muss man live in den Händen gehalten haben. Haptik, Optik, Verarbeitung, alles auf Top-Niveau. Gerade auch die beidseitige farblose Entspiegelung holt aus dem Blatt unheimlich viel Tiefe heraus.
brunemto
0487D7F6-0ABE-4273-BF0D-0
D25913B5-5E6E-44E4-8BD2-2
0487D7F6-0ABE-4273-BF0D-0
D25913B5-5E6E-44E4-8BD2-2
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.