Auf der Website des Herstellers ist eine limitierte Panama S2 mit blauem Zifferblatt aufgeführt. Das Blau steht der Uhr wirklich gut. Sie ist auch nur unwesentlich teuerer als die normale Ausführung. Schade das es dafür keinen Newsletter gab. Habe ich durch Zufall beim Stöbern entdeckt. Gruß Uwe
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Ich habe die Uhr vorletztes Wochenende am Handgelenk von Frau Brand gesehen, aber wir waren zusammen auf einer privaten Veranstaltung, und wir hatten eine stillschweigende Übereinkunft, dort nicht über Uhren zu sprechen. Ein sehr schönes, sommerliches "Deep Blue Sky" - hier ein Bild von ihrer Facebookseite:
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich möchte kurz meine neue Rainer Brand s2 Sky vorstellen. Und ja! Ich bin ein großer Liebhaber der Marke und deshalb subjektiv. Als die neue Panama Serie vorgestellt wurde war ich zuerst überrascht. Die Gestaltung ist doch ein echter Wechsel gegenüber den alten Modellen. RB hat viel über Bord geworfen und neue Ideen umgesetzt ohne die RB DNA zu vergessen. Mir gefällt der neue Stil gut. Wären mir nicht eine Carcassonne und eine VITA dazwischen gekommen, hätte ich die s2 gleich nach erscheinen bestellt. Im Nachhinein war das gut so. Das blaue Sondermodell Sky beeindruckt mich sehr. Das Blau des Zifferblatts Wechselt seine Strahlkraft auf wundersame Weise. Einmal wirkt es nachblau um beim nächsten Betrachtungswinkel knallig blau zu strahlen. Its Magic! Meine Amateurfotos sind leider nicht so gut wie es die Uhr verdient hat. Man muss die Uhr in der Hand halten. Das Gehäuse und die Verarbeitung sind fantastisch. Die Schliffe und Polituren sind perfekt! Auch die "nicht" Deko des Werkes wirkt sehr gut. Manch einer wird sagen, das das Fehlen von Streifen und schimmernden Schliffen ein Manko darstellt. Aber man muss es einfach mit eigenen Augen sehen. Dann kann man erkennen, dass weniger manchmal mehr ist. Ich kann jedem hier im Forum empfehlen, mal einen RB Konzi aufzusuchen und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Oder einen Ausflug in den wunderschönen Spessart zu machen. Von der Autobahn A3 sind es nur wenige Minuten bis zum Hersteller in Heimbuchenthal. Einen Kritikpunkt habe ich aber doch. Die Dornschließe gefällt mir nicht sonderlich gut. Die ist mir zu kantig. Da wünsche ich mir vom Hersteller mal eine elegantere Ausführung die besser mit den Rundungen des Gehäuses korrespondiert. Ich werde wohl auf die Faltschließe umrüsten.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P7260006.JPG
P7260007.JPG
P7260008.JPG
P7260010.JPG
P7260013.JPG
P7260014.JPG
P7260015.JPG
fullsizeoutput_234.jpeg
fullsizeoutput_236.jpeg
P7260006.JPG
P7260007.JPG
P7260008.JPG
P7260010.JPG
P7260013.JPG
P7260014.JPG
P7260015.JPG
fullsizeoutput_234.jpeg
fullsizeoutput_236.jpeg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Eine Argus gibt es "in der Bucht" im Augenblick Recht günstig. Allerdings sollte man nochmal ca. 200 Euro für eine Revision dazurechnen. Oder man nutzt sie ohne Revision schmerzfrei weiter.
Herzlichen Glückwunsch zur Rainer Brand! Ja, damit kann man einfach nix falsch machen, egal welcher Generation sie ist. Wieder ein ganz anderes aber wunderschönes Blau...
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Herzlichen Glückwunsch auch hier, Uwe @Ticker Ein sehr interessantes und schönes Modell hast du dir geschnappt. Ich habe dies Modell wie oben gesagt schon bei RB gesehen und kann nur bestätigen, dass das Blau einen fesseln kann. Viel viel Freude mit diesem Schmuckstück wünsche ich dir!
Zitat von Ticker im Beitrag #554Auch die "nicht" Deko des Werkes wirkt sehr gut. Manch einer wird sagen, das das Fehlen von Streifen und schimmernden Schliffen ein Manko darstellt. Aber man muss es einfach mit eigenen Augen sehen. Dann kann man erkennen, dass weniger manchmal mehr ist.
Bei der "Nicht-Deko" handelt es sich um sandgestrahlte Oberflächen. Das ist, wenn ich Rainer Brand richtig verstanden habe, eine hochfeine Angelegenheit und erfordert von dem "behandelnden Uhrmacher" größte Präzision bei der Arbeit. Nur zu schnell sind Macken oder Flecken auf den Oberflächen entstanden...
Ich bin im Gespräch mit Rainer Brand für ein erneutes Treffen der Uhrenfreunde bei ihm. Den frühen Herbst haben wir anvisiert, damit auch eine wichtige Neuerscheinung präsentiert werden kann, von der ich noch nicht berichten soll. Doch eine genaue Terminplanung ist noch nicht möglich. Ich bin mir sicher, dass aus unserem Kreis etliche Interessenten zusammenkommen.
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Isch schwörs! ich weiß nix aus gut informierten Kreisen. Aber ich denke schon, es wird einen Chrono in der neuen Gestaltung geben. Das ist einfach konsequent. Nachdem es schon lange keine Kerala mehr gibt. Es sei denn, hervorragende Exemplare die man so in der Bucht angeboten bekommt. Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen! Wenn es terminlich passt. Herbst im Spessart!!! Gibt es etwas spektakuläreres zu sehen?? Nein. Das sage ich als Foto Freak.
Das mit der aufwendigen Deko der Werkteile weiß ich durchaus. Das erfordert bei Selitta und bei RB höchste Aufmerksamkeit. Eben weil die Zierschliffe nichts verbergen können. Aber das ist eben dem Uhrenvolk nicht so leicht zu vermitteln. Eben das weniger oft aufwendiger ist als mehr. Aber das macht den Mut von RB aus. Entgegen dem Trend, nicht mehr Prunk, sondern mehr Klarheit in der Form.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.