Ich habe gerade mit RB telefoniert. Sie schicken mir (vermutlich) etwas zu per Mail. Nur so viel für jetzt: Es gab tatsächlich 7 Modelle, für jeden Tag eine. Heute Abend spät mehr. Habt Ihr Geduld?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
So, jetzt habe ich etwas Material bekommen. Es war aber schwierig, weil bei Rainer Brand grad etwas "Land unter" ist. Ausfall von Computern...
Frau Brand hat die Originaldateien nicht mehr auf dem aktuellen Rechner, hat mir aber ein paar Unterlagen und Bilder geschickt:
Die Serie VITA war eine auf 50 Exemplare pro Farbe limitierte Edition aus dem Jahr 2005. @sport beta Hilft dir das weiter?
Vita, die Zeitbegleiter für Menschen, die Farbe bekennen. Die sieben Schmuckstücke aus dem Hause Rainer Brand bestechen durch Farbigkeit und nachtaktiven Leuchtflächen. Ob Montags-, Mittwochs- oder Sonntagsuhr: mit dem Zeitbegleiter Vita gibt man täglich seiner Lust auf Farbe Ausdruck!
Alle Modelle sind auf dem PDF zu sehen, das ihr hier downloaden könnt:
Vita Automatik Uhr Kaliber ETA 2895-2 B 36 mm, H 9 mm, WD 3 atm
Weil das Downloaden des PDFs vielleicht etwas mühsam ist und es einfach schöner ist, es hier anschauen zu können, habe ich noch ein bisschen gebastelt mit Screenshots vom pdf...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Danke @bratsche /Martin; hatte tatsächlich geglaubt es handele sich um eine PromotionUhr, das 'VITA' passte in meinem Hirn so gar-nicht neben so klangbrächtige Bezeichnungen wie Havanna, Panama, Kerala, Argus, Carcasonne etc. , vielleicht lags auch ein bisschen an der, als vom Design her, als nicht so gelungen empfundenen Typographie.
Zitat von sport beta im Beitrag #506Danke @bratsche Martin
Bitteschön, Ulrich, gern geschehen. Ich finde die Uhr recht gelungen, die Typo stört mich nicht. Aber es ist doch auch interessant zu sehen, wie die Gestaltung auch im Wandel ist.
@Theo Das Datum habe ich auch gleich gesehen. Ich bin gespannt, wie @Betty ihre Uhr (sorry für das grammatikalische Konstrukt. Aber es musste sein, damit ihr Name markiert wird ) aussieht bei den 2stelligen Datumszahlen.
Grüße, Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.