Ich habe den Katalog am Wochenende bekommen und habe großes Interesse. Mal sehen........
Nach Havanna in den 90ern und vor einigen Jahren die Grande Panama ist doch keine geblieben. Die neue Linie gefällt mir aber sehr.
Eine take five kann man wohl noch nach individueller Anfrage bestellen und die Sport mit dem Eterna Werk ist auch etwas Feines. Aber selbst das Selita SW 400 in den automaten ist schon nett. Bei Mühle Naut. Instrumente kommt es mit anderem Finish auch zur Verwendung.
Alles in allem nicht nur wegen der Typographie eine Runde Sache !
Was genau sich hinter der Bezeichnung "Hightechmaterial" verbirgt kann ich nicht sagen.
Von Epikur und Alobar habe ich heute auch zum ersten Mal gehört. Wie gesagt, es sind die Modelle vor der RB-Zeitrechnung. Ihnen wurden damals die Werke angeboten, und recht Vieles war schon vorgegeben. Da war nicht mehr viel Spielraum für Gestaltung. Für die Brands beginnt ihre Uhrenhistorie erst mit der Carcassonne.
Nach und nach wird auf deren neu gestalteten Homepage unter => Uhren => Chronologie auch die Uhrenhistorie der Firma vervollständigt. Von allen Modellen wollen sie zumindest eine Version abbilden und beschreiben.
Aktuell sind serienmäßig nur die Modelle Panama automat s1 und s2 mit dem Selitta-Werk sowie thirty-six mit dem ETA 2892-A2 im Programm. Außerdem sind unter => Sonderserien die Panama take five (Technotime TT 738) und die Panama sport (wie s2, jedoch mit dem exquisiten Eterna MVT 3909) zu finden.
Die uns bisher so vertrauten Modelle Argus, Ecco, Panama, Kerala und etliche mehr sind allesamt ausgelaufen und werden nicht mehr aufgelegt. RB hat sich bis auf die thirty-six komplett von ETA verabschiedet.
Das Band sieht auf jeden Fall klasse aus! Als ich neulich ein neues bräuchte für meine Argus und Brands alle möglichen Bänder zu meinem Konzi schickten war es nach meiner Erinnerung nach nicht dabei. Weißt du ob es brandneu ist?? Und wie trägt es sich? Ist es eher hart? Um die klassischen Modelle Argus, Ecco und Panama is es ja echt schade. Obwohl es unsere Uhren natürlich noch exquisiter macht....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Genau, Dietrich @Mimifreund! Wir tragen Uhren, deren Exklusivität nun noch höher geworden ist.
Das Band heißt bei den Brands "Band vegan: Hightechmaterial schwarz". Es ist aber schon länger im Bestand von RB. Als ich seinerzeit (Frühjahr 2017) das neue Modell Panama sport vorstellte war es schon Bestandteil des Angebots:
Wobei eine Kleinigkeit doch anders ist: Bei jenem Modell bestehen Ober- und Unterseite aus dem Hightechmaterial, bei meinem ist die Unterseite Kautschuk. Ich trage es heute seit dem Nachmittag und es trägt sich sehr gut. Rainer Brand hatte die andere Version (beide Seiten Hightech) gerade im Urlaub täglich getragen und war selber auch begeistert. Frag bei deinem Konzi doch nochmal nach oder ordere es einfach. Oder schreibe direkt RB an.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.