Die 'Epikur' ist wirklich was feines. Warum hat sie gegenüber der Krone noch ein Löchlein ? Andere haben das Werk auch eingeschalt, in verschiedene Metalle. Und die Blätter differieren auch ein wenig. Was willst du aus dem Werk auch machen ? Alles vorgegeben: Mondphase, Kalender, Zeigerdatum, Drückerposition.
Von TAG Heuer gibt es sie auch. Auch heute noch. Je nach Metall und Zustand zw. 2200 und 12.500 Eus.
So, jetzt aber .... (nochmaliger Versuch für Martin) Hab das Bild auf meiner eigenen 'Wolke' geparkt. "abload" hab ich probiert. Läd mit 1,3 - 1,8 kB/sec. Unterirdisch. Aber vermutlich hab ich die Wartungszeit des Systems erwischt. Versuch es später noch mal. Dazugehöriger Text: oben
Am besten Bilder einfach hier im Forum hochladen, da haben wir unlimitierten Speicherplatz und es gibt keine Abhängigkeit zu einem externen Bilderservice.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bei Henrys wird am 1.12. eine Rainer Brand versteigert, ein herrlicher Chrono+Kalender in Gold mit einem seltenen Werk. Dürfte die "Alobar" sein. Keine Angst, ich biete nicht mit.
Zitat von roter.papagei im Beitrag #495Bei Henrys wird am 1.12. eine Rainer Brand versteigert, ein herrlicher Chrono+Kalender in Gold mit einem seltenen Werk.
Wow, eine Bieterschlacht. Sie wurde ersteigert für 5000*1,22 = 6100 EUR. Das sagt einiges aus über das Prestige, das Rainer Brand mittlerweile erreicht hat.
Zitat von Theo im Beitrag #498Ja und, was isse denn nu ? Alobar oder Epikur ?
Es müsste sich um die größere 40er Variante mit der Bezeichnung Alobar handeln. Die andere hat eine Eisenbahnminuterie, die ich bei der versteigerten Uhr nicht sehe.
Ich war's nicht!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.