Die RB Panama war durch diese tolle Überraschung nun meine Weihnachtsuhr 2015. Heiligabend und an den beiden Feiertagen hat sie mich begleitet und heute trage ich sie immer noch. Danke, Martin!
Ach, das freut mich aber, Sabine! Viel Freude weiterhin mit deiner Panama. Bei mir waren die Weihnachtstage auch geprägt von RB am Arm, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich... Die letzten Tage kam die Argus wieder sehr zu ihrem Recht.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wie mir gerade der Hamburger Konzessionär mitteilte, wird die Argus Nachtblau nicht mehr hergestellt, da es Probleme mit dem Zifferblatt gibt. Gerade hatte ich mich ernsthaft mit genau dieser Uhr beschäftigt... Bei anderen Konzi´s soll sie auch nicht mehr verfügbar sein.
Das wundert mich nun sehr! Von Problemen beim Zifferblatt war seitens Rainer Brand nie die Rede, die Uhr ist schlichtweg ausverkauft. Auch er selber hat keine Exemplare mehr.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Brands gingen in ihrer gewohnt offenen Art sogar noch weiter und berichteten von den Schwierigkeiten, die die Herstellung der farbigen Blätter mit sich bringen würde, um die gewohnt hohe Qualität zu halten und den daraus resultierenden Ausschuss.
Dadurch ergibt sich eine fast schon natürliche Limitierung. Ersatzblätter gibt es aber weiterhin.
Sie haben sich sehr über euren Besuch an ihrem Stand bei der Munichtime gefreut!
Die Argus ist ausgelaufen, abverkauft. Einzelne Exemplare wird es noch bei Händlern geben.
Das Damenmodell Panama Petit Seconde mit 36mm ist mittlerweile auch ausgelaufen. Rainer Brand hat vielleicht noch 5 Gehäuse da. Bei der Argus war es schon abzusehen, aber dass diese Serie nun so schnell ausverkauft ist, hätte ich nicht gedacht.
Beide Serien werden nicht nachproduziert. Es bestehen noch Verträge mit ETA, sodass die Belieferung von Werken bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gewährleistet ist, doch mittelfristig wird es mit Werken anderer Hersteller weitergehen.
Die auf der Munichtime gezeigte Panama thirty six löst die bisherige Damenuhr ab. Das Design wurde von der Panama take five übernommen, in dem 36er Gehäuse tickt jedoch das von der Argus und der Panama bekannte ETA 2892-A2 Werk.
Ach ja, wir (@mwest@jo203 ) berichteten im internen Bereich doch mal von einem Treffen im Frühjahr, bei dem ich als Kurier fungiert hatte und die Panama take five zu ihrem Auftritt bei einem Werbefilm für die Lufthansa gebracht habe. Dieses Filmchen steht nun schon seit Mai 2016 online. Ich vergaß, ihn euch zu zeigen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.