Das, was Torsten beschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Allerdings gefällt mir die Gestaltung der neuen Modelle von RB nicht wirklich. Und da die älteren Modelle eigentlich nicht mehr zu bekommen sind, habe ich den Kauf einer RB eigentlich schon abgeschrieben. Aber manchmal hat man ja Glück. Nach einem Hinweis habe ich tatsächlich noch eine neue Argus Mocca gefunden. Dabei dürfte es sich um das letzte noch erhältliche neue Exemplar gehandelt haben. Egal, jetzt ist sie bei mir gelandet
IMG_5201.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5193.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Einfach eine tolle Uhr
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
WOW, da kann ich nur quoten: einfach eine tolle Uhr. Die Farbe des Zifferblatt, die Zeiger met dem schimmerden Grün, das tiefe Datumfenster, das schöne braune Band. Wie sie immer bei Amsterdam Vtage Watches auf Youtube sagen: supertof!
..falls das hier jemanden interessiert und erwähnt werden darf: bei e...kleinanzeigen wird eine gebrauchte RB Panama in blau aus 2019 angeboten. Die war m.W. seinerzeit auf 50 Stück limitiert. Sprengt leider mein momentanes Budget😪
Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen, sie bei Rainer Brand anlegen zu dürfen, und habe ganz vergessen, darüber hier zu berichten:
Ja, die aufgesetzten Indizes unserer liebgewonnenen Standardmodelle sind verschwunden, und auch die aufgesetzte 12. Das kann man bedauern oder auch nicht. Dafür sind nun beide Komponenten - also Indizes und "12" - hier mit Leuchtmasse ausgefüllt, und auch die Proportionen der Totalisatoren und der Minuterie wurden verändert.
Es gibt nunmal Veränderungen, insbesondere angesichts des großen Ausschusses, den die Applikationen verursacht haben. Wirtschaftlich war das für solch eine kleine Firma sicherlich nicht. So ist in meinen Augen die Entwicklung hin zu bedruckten Zifferblättern verständlich.
Mir gefallen die aktuellen, gedruckten Zifferblätter im allgemeinen und dieses Modell im speziellen durchaus! Auch die Sky Blue finde ich toll. Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel, um mein RB-Duo (Von Kollektion kann ich leider nicht sprechen, höchstens, wenn ich die beiden Damenuhren meine Frau hinzunehme ) zu erweitern.
Hier nochmal die Kerala 21 in voller Draufsicht:
Der direkte Vergleich mit meiner Kerala ist auch recht interessant:
Mein Eindruck damals war, die "neue" wäre kleiner als meine. Aber Herr Brand meinte, dass sei eine optische Täuschung, hervorgerufen durch das schwarze Zifferblatt.
Schöne Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Danke Martin ! Schöne Uhr nach wie vor. Das Weglassen der geschlossenen Ringe der Totis passt gut. Dafür sind die Strichindizes (vermutlich der Leuchtkraft geschuldet) recht massiv ausgefallen. Schade. Die Minuterie wirkt auf dem dunklen Blatt zu heftig - für meinen Geschmack. Schade in dem Zusammenhang, daß man fast nie eine RB aus der Wochentagsserie hier zu sehen bekommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.