So, ich kann jetzt eine Nummer von den oben genannnten ausschließen... Die habe nämlich ich!!! Seit Samstag! Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer neuen, großen NOMOS Tangente Datum.
Ich war am Samstag in Dresden unterwegs und wollte mich eigentlich erst einmal nur erkundigen, wann die neue Tangente ausgeliefert wird. In zwei Geschäften wußten sie nicht einmal, dass es ein neues Modell gibt... Super informiert Im dritten Geschäft hatten sie genau eine Uhr von diesem Typ. Erst an diesem Tag geliefert. Nach kurzem Überlegen habe ich dann zugeschlagen.
Ich stelle die Uhr und mich dann mal in einem gesonderten Beitrag vor.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das muss bei Juwelier Leicht gewesen sein. Die haben mir heute gesagt, dass die TV Tangente nur zwei Stunden im Laden war und schon sei sie verkauft worden.
Ansonsten mal der heutige 13.00 Uhr-Status von Dresden:
Wempe am Neumarkt: - keine TV-Uhren - eine Tangente mit schwarzem ZB und roten Zeigern (inkl. Sekunde) ... ist das eine Super30?? - einen Tangomat Norma habe ich mal anprobiert
Juwelier Leicht an der Frauenkirche: - TV Orion vorhanden - TV Ludwig vorhanden
Juwelier Vögele am Altmarkt: - TV Ludwig vorhanden Das Datum stand dort auf "8".... Na die war erst links von der Mitte !! Da bin ich mit meiner Orion voll zufrieden ... Wobei...es sind auch eher die Zahlen 10 bis 19 (außer 11) die etwas links von der Mitte stehen. Aber wie soll sich eine dünne 1 auch den Platz mit einer dicken anderen Zahl teilen? Der Platz dazwischen kann jedenfalls nicht die Symmetrie-Achse des Datumsfeldes sein. Aber die Zahl im ganzen hätte 0,25mm weiter rechts stehen können ...
Achso ... im LuS-Factory-Outlet gegenuber vom Hilton gab es z.B. die Lange 31 mit 31 Tagen Gangreserve ... und einige Varianten der neulich hier gezeigten Saxonia..
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nach der Ludwig-TV vor einigen Tagen ist heute auch die Tangente-TV bei uns in der Provinz angekommen. Aber keine Orion-TV ...
Nach anfänglichem Optimismus hinsichtlich der Belieferung spricht mein lokaler Konzi jetzt von Januar/ Februar . Der Herbst ist seit heute definitiv vorbei
Naja, so konnte ich zumindest das 18mm-Veloursband abholen, das es jetzt jedenfalls gibt.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Die Orion Datum kann in Berlin im KaDeWe besichtigt werden. Es scheint demnach auch bei NOMOS eine Bevorzugung bestimmter Konzi´s zu geben. Alle Berliner, die nicht den Listenpreis bei hochmütigen Verkäufern bezahlen wollen, müssen sich also noch ein bisschen gedulden.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.