Zitat von JHoffmannSo, jetzt ist es passiert ... Erst am letzten Montag war ich zum Tester-Treffen in Glashütte und heute hat es mich nochmal dahingezogen und eine Orion mit TV-Datum ist meine !
Bin begeistert...
Sind also tatsächlich bereits welche ausgeliefert worden?
Aber wo sind die Biiiilllllddderrrr????
Im Moment mangelt es mir am USB-Kabel, aber spätestens bis Montag wird es klappen. Die Ludwig war auch zu sehen, aber ich komme an die römischen Zahlen nicht so recht ran. Das erinnert mich irgendwie an so einen alten Regulator...
Ok ... hier nun die Bilder, sind aber etwas mickrig geraten so freihändig auf die Schnelle .... Gerade die Rückseite hätte ich fürs Foto besser noch etwas putzen sollen.
...sehr schön...ABER ... mir ist aufgefallen das beim Datum die Ziffer 2 irgendwie unsymetrisch zum Datumsausschnitt steht. Das ist aber auch nur bei der 2 so.
Dieses ist mir auch dei der Ludwig aufgefallen !!! Sieht sehr merkwürdig aus, denn beim Tangomaten und bei der "alten" Tangente ist das nicht so.
sehr schön! Es geht also vorwärts mit den Auslieferungen der Orion TV Datum!
Tolle Uhr!
Es sieht beim Datumsausschnitt so aus, als würde der Datumsring nicht genau gerastet haben, oder? Beide Ziffern sind nicht ganz mittig, wie ich finde??!?
danke Jens, na dann kann man ja noch hoffen. Wenn Indizes nicht mittig ganz sitzen oder das Datum nicht proportional wirkt, dann stört mich das nicht. Was ich aber immer bemängeln würde ist der auf Deinen Bildern erkennbare Abstand zwischen dem Armband und den Hörnern. Das sieht ja fast aus, als ob hier ein 18mm Band an Anstöße mit 20mm Abstand montiert sei.
Trotzdem meinen (...noch ein bisschen neidischen) Glückwunsch Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
danke Jens, na dann kann man ja noch hoffen. Wenn Indizes nicht mittig ganz sitzen oder das Datum nicht proportional wirkt, dann stört mich das nicht. Was ich aber immer bemängeln würde ist der auf Deinen Bildern erkennbare Abstand zwischen dem Armband und den Hörnern. Das sieht ja fast aus, als ob hier ein 18mm Band an Anstöße mit 20mm Abstand montiert sei.
Trotzdem meinen (...noch ein bisschen neidischen) Glückwunsch Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Bis dahin fiel mir das alles nicht so auf, jetzt schau ich da nur noch hin
Naja ... ich fahr ja nur 30min bis Glashütte, da kann ich vielleicht nochmal auf einen Schwatz zu der überaus netten Verkäuferin fahren. Wo kann man schon mit einem Uhrenverkäufer sprechen, der den Sonnenschliff bei den angebotenen Uhren selbst macht ? ... das geht NUR bei NOMOS !
Hab mir das mit dem Datum noch mal angeschaut und alle Zahlen durchgeschaltet...
Die einstelligen Werte 1-9 sind EXAKT mittig. Die 11 ist auch gut positioniert.
Bei 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 sind die zweiten Zahlen ja nun mal breiter als die 1 an der ersten Stelle. Deshalb scheint es mir durchaus normal, wenn die zweite Zahl mehr Platz im Fenster beansprucht. Dass diese Zahlen etwas links der Mitte stehen, kann ich akzeptieren, vielleicht ist das auch eine optische Täuschung durch den unterschiedlichen Platzbedarf der Zahlen. Man hätte die Zahlen 12-19 auf dem Datumsring einfach ein µ weiter rechts aufbringen müssen ... Vom 12. bis zum 19. eines jeden Monats zeige ich die Uhr einfach niemandem
Ab 20 sitzen die Zahlen schön im Fenster und teilen sich den Platz brüderlich
hast Du bei Deinem Besuch in Glashütte zufällig in Erfahrung bringen können, wann die neue, größere Tangente Datum in den Läden, z.B. in Dresden, sein werden?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.