Habe gerade nochmals im Nomos-Store nachgeschaut (dafür ist er wirklich gut ): 19 mm sind koorekt. Wahrscheinlich sind die neuen Bänder noch nicht fertig
Was 1mm an Unterschied ausmachen kann, habe ich gerade erst bei den 17mm Velours-Bändern an der Tetra meiner Frau gesehen = geht gar nicht!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Aah, Saarlouis ... die Partnerstadt von Eisenhüttenstadt !
Als ich in der Betriebsverkaufsstelle stand meinte ich, dass man mir ins Armband noch ein Loch stechen müsste, weil ich so ein "dünnes Ärmchen" habe. Die Verkäuferin meinte, ich könne doch ein ein Band in Größe S nehmen. Entsprechend haben wir dann auch gewechselt.
Eventuell ist dabei was schiefgelaufen. Im Nomos-Internet-Store ist auch eine Größenübersicht der Bänder (allerdings nur bezüglich Länge). Mein Band passt aber weder ins M- noch ins S-Raster. Naja kein Problem. Das werde ich morgen in Ordnung bringen.
Eisenhüttenstadt heißt ja eine der Mauerfall-Nomos. Neulich meinte ich, das man da auch Exemplare mit Namen der Westpartnerstädte hätte machen können...
Zitat von JHoffmann Eisenhüttenstadt heißt ja eine der Mauerfall-Nomos. Neulich meinte ich, das man da auch Exemplare mit Namen der Westpartnerstädte hätte machen können...
NOMOS baut doch die Ludwig und Saarlouis wurde von dem Französischen König Loui ( Ludwig ) erbauen lassen. Daher auch der Name Saar-louis
Darum haben wir eigentlich unser eigenes Absolutes Sondermodell und sogar ohne Limitierung und einigen Modellvarianten
Zitat von hanickHabe gerade nochmals im Nomos-Store nachgeschaut (dafür ist er wirklich gut ): 19 mm sind koorekt. Wahrscheinlich sind die neuen Bänder noch nicht fertig
Was 1mm an Unterschied ausmachen kann, habe ich gerade erst bei den 17mm Velours-Bändern an der Tetra meiner Frau gesehen = geht gar nicht!
Das habe ich im Store jetzt auch gerade nochmal gelesen und an der Uhr gemessen.. Bandanstoß 19mm
So, war heute nochmal in Glashütte... Mit dem Band ist jetzt alles in Ordnung. Das Band mit 19mm Breite am Bandanstoß gibts momentan nur für M-Bänder. Mein zeitweiliger Wechsel auf S-Band führte deshalb zu einem nicht optimal passenden Band.
Ist aber jetzt alles fein. Nochmal danke für den Tipp vom aufmerksamen Beobachter!
Dann noch zur Frage zur Tangente mit Fernseh-Datum: In der BVS Glashütte gab es nur mal kurz eine. Ein paar sollen auch schon ausgeliefert worden sein. Ansonsten fertigt man fleißig, damit man die zahlreichen Interessenten bedienen kann.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.