zu Weihnachten habe ich das Hörbuch "Live" von Keith Richards der Rolling Stones bekommen, welches die letzten Tage im Auto mein ständiger Begleiter war! Sehr zu unterhaltsam und zu empfehlen, wenn Interesse an der Geschichte der Stones besteht! !
Gut, das liegt bei mir auch schon bereit und kommt als Nächstes ins Auto, (wenn ich mit den "Todesbräuten" fertig bin).
@Jürgen: du weißt ja, dass ich Nils Landgren mag, wenn auch meine CDs mit ihm nicht deinen Geschmack entsprechen (Weihnachts-CD).
Am ersten Januar-Wochenende waren meine Frau und ich in Bad Kissingen und haben ein Jazz-Konzert von Rigmor Gustafsson, einer schwedischen Sängerin, gehört, die schon einige CDs mit Nils Landgren eingespielt hat. Jürgen, kennst du sie auch? Sie konzertierte zusammen mit dem Streichquartett radio.string.quartet.vienna. Wow, so habe selbst ich Streicher noch nie gehört! Ein sehr eindrucksvolles Konzert. Ich bin immer ganz happy, wenn ich solche Konzerte höre, die mich über meinen eigenen Tellerrand hinausblicken lassen!
2 Tage vorher das totale Kontrastprogramm an gleicher Stelle: Marco Beasley, ein Tenor und Spezialist in der Alten-Musik-Szene. Er gab mit einem Cembalisten und zwei Lautenisten ein Konzert, in dem er aus einem von ihm verfassten, imaginären Tagebuch des Renaissance-Komponisten John Dowland las und Lieder von ihm und Zeitgenossen sang. Herrlich! Eine wunderbare Stimme hat der Mann! Wer Interesse an Alter Musik oder auch nur an diesem Sänger hat, dem sei diese CD (JPC - bessere Infos zu den CDs als bei amazon; die sind dafür billiger) empfohlen, die ich öfter höre. Oder alles mit der Truppe L'Arpeggiata um die Lautenspielerin Christina Pluhar! Wunderbare Musiker.
Zu Hause höre ich sonst fast nie Musik und kann diesem Faden gar nicht viel beisteuern. Ehrlich.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
1. für das Forum, weil über den Amazon-button gekauft, 2. weil auch ein kleiner Betrag für eine gute Sache ist, und 3. einfach gute Musik
Das mit amazon habe ich schon mal in einem Thema gelesen, ich bestelle öfters was bei amazon und würde das auch irgendwie über das Forum machen, aber ich weiß nicht wie Wo ist dieser "amazon button"?
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Uups das ist peinlich ich habe noch nie gesehen, das die Seite da rechts noch weiter geht. Mein Bildschirm schliesst genau mit der Kante der Beiträge ab, und die Schiebeleiste unten ist mir noch nicht aufgefallen. Frauen und Technik....
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von BettyUups das ist peinlich ich habe noch nie gesehen, das die Seite da rechts noch weiter geht. Mein Bildschirm schliesst genau mit der Kante der Beiträge ab, und die Schiebeleiste unten ist mir noch nicht aufgefallen. Frauen und Technik....
Nicht so schlimm, die Seite wird nicht skaliert. Das sieht man nur bei 1280er Breite auf dem Flatpanel. Bei meinem alten Notebook mit 1024er Weber Doppelversager muß ich auch scrollen.
Zitat von Paule... die Seite wird nicht skaliert. Das sieht man nur bei 1280er Breite auf dem Flatpanel. Bei meinem alten Notebook mit 1024er Weber Doppelversager muß ich auch scrollen.
Kommt wohl auch auf Browser / OS an. Auf dem iPad (1024 breit) mit Safari funktioniert's ohne scrollen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.