Zitat von fjordBei mir in letzter Zeit mal was ganz anderes: Zaz. ...
Sehr gut CD ist unterwegs...
Viele Grüße, WaltherPfalz
Das ist eine der ganz wenigen CDs der letzten Jahre, die einen dauerhaften Hörplatz bei mir bekommen haben. Nicht nur zum Genuß zuhause, auch mal zwischendurch - wenn ich mich mal wieder beruflich totärgere, gibt's via iPhone ein bißchen Zaz auf die Ohren, und schon sieht die Welt viel besser aus. Die will ich unbedingt mal live erleben. Die Konzerte in Karlsruhe und Offenbach hab ich leider knapp verpasst. Mist. Sie tritt im September beim SWR3 New Pop Festival auf, das gibt's ja auch via TV. Ist schonmal ein Anfang, denn die meisten Live-Konzert-Handy-Mitschnitte auf YouTube sind nicht so doll.
Zitat von ludwig1tIch kann kein französisch - egal - die will ich trotzdem! Und selbst wenn sie davon singen sollte, welche Farbe die Ziffern in einem Telefonbuch haben... Wenn's die dann noch auf LP gäbe...
Irgendwann muß ich mich mal dransetzen, mein Schulfranzösisch auskramen und die Texte übersetzen - was ich bisher im Netz gefunden habe, ist eher sehr schlecht als recht ins Deutsche übertragen (da wird .B. "bonne humeur" mit "gutem Humor" statt mit "guter Laune" übersetzt, haha). Das Telefonbuch isses aber auf jeden Fall nicht Zaz auf LP... ja, was wäre was feines... *träum*
Zumindest sind beim Downloadcover meines Downloads die Texte in französisch und deutsch dabei. Wie gut die Übersetzungen sind, kann ich mangels französich nicht beurteilen, denke aber, dass die 'offiziellen' Übersetzungen schon dem Text nahe kommen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.