Zitat von fjordVor ein paar Monaten erst für mich entdeckt: Gov't Mule. Eine schöne Mischung aus Rainbow/Whitesnake und Allman Brothers Band.
Guter Tip, danke dafür! Ich hatte die dem Namen und der Herkunft nach musikalisch in eine andere Ecke gesteckt und deshalb nie näher betrachtet.
Ich wiederhole mich heute, aber das mit Vergnügen. Gestern im Radio (HR3 od. SWR3, schätze ich) lief ein Beitrag zu den Geminiden und ich habe mich erst gefreut, da im Hintergrund deutlich Pink Floyd zu hören war. Natürlich habe ich gehofft, dass der Titel dann im Anschluss auch gespielt wird, wie man das früher mal gemacht hat. Natürlich wurde ich enttäuscht, darum hier der erste große Brocken:
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Auf der Fahrt zur Munichtime haben wir im Auto "The Wall" so laut gehört, dass die Anrufe von JFR und Patti schlicht überhört wurden
Die "Wish you were here" ist wirklich eines der besten Autoalben die ich kenne. Gerade beim Autoalbum ist mir wichtig, dass ich es komplett ohne Vor"spulen" hören kann.
Das bereits genannte "The Wall" ist auch ein solches Album.
Zu meine persönlichen Autolieblingen zählen auch: Queen - Sheer Heart Attack Queen - Queen Rocks (zwar nur ein best of, aber perfekt zusammengestellt) Red Hot Chili Peppers - Californication Metallica - Metallica Blood, Sweat & Tears - Greatest Hits Die Fantastischen 4 - Unplugged David Bowie - 69/74 The Beatles - Sergeant Peppers Lonely Hearts Club Band The Mighty Mighty Bosstones - Lets Face it REM - Automatic for the People Genesis - Invisible Touch
Alles Alben, die vielleicht nicht die Besten oder innovativsten der jeweiligen Bands sind...aber wahrscheinlich die Rundesten!
Heute mal so richtig unplugged, einfach nur ein Mann mit Gitarre. Midge Ure (bekannt aus den 80ern wegen Ultravox) live in der Zentralstation, Darmstadt:
Zitat von TSIDMomentan neu im Auto und der HiFi Anlage:
Adele - 21
Sehr melancholisch, aber hörenswert.
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe mir letztens das Album bei iTunes geladen und seitdem höre ich sie auf dem Weg ins Büro. Ich finde, man kann schön abschalten und etwas entspannen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.