Brothers in Arms... Gänsehaut pur. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich Dire Straits auch schon hier gelistet habe oder ob das nur ein Plan war. :)
Gestern habe ich im Auto Chris de Burgh mit "Don't pay the Ferryman" gehört. Irgendwie musste ich dabei aber die ganze Zeit an Blue Oyster Cult und "Don't fear the Reaper" denken:
Chris de Burgh ist meines Erachtens ein übel unterschätzter Songwriter, der leider immer auf "Lady in Red" reduziert wird. Dabei ist er vor allem ein extrem guter Texter!
Und das sage ich als ausgesprochener Hard Rock Fan!
Nicht das ich noch falsch verstanden werde. Das erwähnte "Dont pay the Ferryman" ist in tolles Beispiel für einen weit angelegten Song von ihm, ich habe mich echt gefreut das mal wieder unverbastelt im Radio zu hören.
Don´t fear the Reaper, sehr geniales Stück. Das habe ich zum ersten mal gehört, als ich die Verfilmung von einem Stephen King Roman gesehen habe... sehr passend. Das Album fährt hier auch noch irgendwo rum.
Das müsste dann der Vorspann von "The Stand" gewesen sein! Sehr gut besetzter Film! Ich selbst stehe ja sehr auf "Astronomy" von Blue Öyster Cult, zum Ende hin wirds eine großartige Uptempo Nummer. Sehr gelungen ist auch das Cover von Metallica auf der "Garage inc."!
Zweite Chancen sollte man nicht ungenutzt verfallen lassen... schauen wir mal, ob es diesmal was wird.
Vor rund 2 Jahren hatte ich schon mal ein Ticket für einen Auftritt einer der Metal-Grössen überhaupt im benachbarten Offenbach, damals hat mich der Job am Besuch gehindert und so ist das Ticket irgendwann unbenutzt im Altpapier gelandet. Heute habe ich gesehen, dass die Abschiedstour nochmal etwas länger dauert und doch nochmal durch Europa geht, da habe ich dann gleich zugegriffen. Dieses Mal ist es ein Samstag (in Leipzig). :-)
Zitat von Beatlesfan Ich selbst stehe ja sehr auf "Astronomy" von Blue Öyster Cult, zum Ende hin wirds eine großartige Uptempo Nummer.
Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich habe das Lied noch auf einer ca. 30 Jahre alten Musikkasette, aber mein Kasettendeck steht inzwischen auf dem Dachboden. Vielleicht sollte ich mir mal eine CD von denen besorgen, das weckt Jugenderinnerungen.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.