Zitat von SchwabeBei mir läuft gerade "Discovery" von Mike Oldfield. An so einem trüben Morgen ist mir danach
Mike Oldfield ist immer wieder eine gute Idee, "Discovery" kannte ich bisher bis auf "To France" überhaupt nicht.
Ich habe gerade aber den Fehler gemacht mich voller Übermut an "Secrets / Far above the Clouds" zu trauen. Für einen Neujahrsmorgen ist das noch zu temperamentvoll, aber die zweite Hälfte ist einfach ganz großer Sport mit den Tubular Bells und diesem weinerlichen Gitarrensolo.
Zitat von dingenskirchens ..."Secrets / Far above the Clouds" ...
Oh Mann... Das hab' ich mir auf YouTube angeschaut und mußte dann gleich mal bei Amazon suchen gehen. Aha, kommt von "Tubular Bells III", mir bisher völlig unbekannt. Ich habe natürlich die erste Tubular Bells und die Orchesterfassung und die Neuauflage von 2003, und irgendwie kommt mir auch Tubular Bells II bekannt vor, aber offenbar hab ich Meister Oldfield in den letzten Jahren vernachlässigt, von einer TB III weiß ich nix.
Ich war schon drauf und dran, mich hier zu beschweren, daß das Jahr kaum angefangen hat und ich schon wieder forumsinduziert einkaufen muß. Ein vorsichtiger Blick ins CD-Regal belehrte mich jedoch eines besseren. "Tubular Bells III" steht schon dort. Läuft jetzt natürlich...
Heute mal einen meiner Lieblingstitel, den viele vielleicht Jimi Hendrix zuschreiben, der aber im Original doch von Bob Dylan stammt: All along the Watchtower.
Eine großartige "unplugged" Version gibts auf Youtube vom in den 90ern verstorbenen Michael Hedges. Der Garderobe nach stammt der Clip eher aus den 80ern, aber das tut der Qualität keinen Abbruch: https://www.youtube.com/watch?v=XqGHE5GqZ44
heute beim Training im Keller auf dem Radergometer habe ich seit langer Zeit noch mal diese angehört:
Diese Musik zählt für mich zum besten, was Fleetwood Mac je hervorgebracht hat!!
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
images.jpeg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.