Ach soooo, es war nicht ganz ernst gemeint ... Dann sage ich DANKE für deine Reaktion, Antonius.
Schätzungsweise vierzig Winter mehr als du, bin ich nun bereits unterwegs. Da habe ich eine Menge Leute erlebt, die alles Neue oder Andere gerne abqualifizierten. Weil ich aber ein Herz für Minderheiten habe (Selbstzweck?), dachte ich wohl vorschnell, Einspruch erheben zu müssen.
@ludwig1t, @Gandalf, Die Wiedergabe solch subsonischer Bässe ist, denke ich, eher mit digitalen Tonträgern zu bewerkstelligen.
Trotz entsprechendem Equipment, ist bei Plattendrehern mit Entkopplungs-Problemen zu rechnen. Auch Resonanz-Übertragungen durch den Tonarm sind wahrscheinlich. Das Abtastsystem sollte ein Gutes sein, denn u.a. muss die Auflagekraft bei solchen Bassinformationen erhöht werden. Ansonsten fliegt auch schon mal die Nadel aus der Rille des extrem geschnittenen Vinyls.
@all, CD-Tipps Album: Extra Ordinary Rendition von Rupa & The April Fishes Album: Coeur De Pirate von Blonde Französische Gute-Laune-Musik (auch für fjord?)
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Zitat von Allerdings(...) @ludwig1t, @Gandalf, Die Wiedergabe solch subsonischer Bässe ist, denke ich, eher mit digitalen Tonträgern zu bewerkstelligen.
Trotz entsprechendem Equipment, ist bei Plattendrehern mit Entkopplungs-Problemen zu rechnen. Auch Resonanz-Übertragungen durch den Tonarm sind wahrscheinlich. Das Abtastsystem sollte ein Gutes sein, denn u.a. muss die Auflagekraft bei solchen Bassinformationen erhöht werden. Ansonsten fliegt auch schon mal die Nadel aus der Rille des extrem geschnittenen Vinyls. (...)
DANKE für die Infos, da bin ich dann aber wohl gut aufgestellt...
...und diese hat auch was, um beim Thema Orgel zu bleiben:
Eigentlich habe ich mich gefragt, ob ich mit was albernem kontern soll. Ich habe mich aber dagegen entschieden, Musik ist einfach eine viel zu ernste Sache.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.