Letztes Jahr habe ich sie noch Live gesehen, schon ist das damals angekündigte neue Album da: Deep Purple - Now What?!
Tolles Album, das eine gesunde Mischung aus den für Deep Purple typischen Klängen liefert. Da sind deutliche Anleihen an die Klassiker drin, aber auch sehr entspannte und bluesige Passagen. Die Single dazu ist insbesondere für letzteres ein Beispiel, allerdings ebenso für die Kategorie "Coole Songs, die im Refrain etwas abkacken". Here we go: Deep Purple - All the Time in the World https://www.youtube.com/watch?v=VxPhHRDJ4TM
Der schwache Refrain wird allerdings durch die angenehm entspannte Gitarrenarbeit von Steve Morse und den Gesang vom noch immer großartigen Ian Gillan doch deutlich ausgeglichen.
Ich muss noch was nachtragen, weil ich es einfach bemerkenswert finde. Heute muss so eine legendäre Band früh morgens zwischen Kochtips und Fussballnachrichten Werbung für sich machen: https://www.youtube.com/watch?v=VxPhHRDJ4TM (ARD Morgenmagazin - original mit crappy Übersetzung)
Heute Morgen zum Frühstück habe ich seit langer Zeit mal wieder Mr. Billy Joel aufgelegt.
Diese CD ist es geworden: [attachment=0]414B5JgeLlL._SL500_AA240_.jpg[/attachment] (copyright by Amazon.de)
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
414B5JgeLlL._SL500_AA240_
ZitatOhne Verstärkung, akustisch, unplugged. (...) Ein Album, das entgegen den heutigen Gepflogenheiten nur auf zwei Spuren aufgenommen wurde und nur als Vinyl-Langspielplatte zu haben ist.
Inga Rumpf (Triple AAA) - White horses
Es wurde wirklich ein Klang "wie früher" erreicht...! Dermaßen angenehm und "wirklich" wie kaum eine andere aktuelle Aufnahme, bei denen ja meistens nur die für CD abgemischte Aufnahme auf Platte überspielt wird, ohne neu abzumischen (manche Ausnahmen gibt es aber dennoch).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.