Dire Straits - Brothers in Arms Doppel-LP aus dem >hier< gezeigten Vinyl-Set „The Studio Albums 1978 - 1991“
Leute, da fällt mir nix mehr ein. Aber der Reihe nach:
Die CD ist früher in den Hifi-Studios rauf und runter gelaufen, wegen ihres hervorragenden Klangs (genau wie die darauf folgende "On Every Street"). Damit konnte man Boxen, CD-Player und Verstärker aller Preisklassen verkaufen - je teurer, desto besser. Ein klanglicher Kracher, ganz abgesehen von der Musik. Hab ich jahrelang, nein, man muß inzwischen sagen „jahrzehntelang“ gerne gehört.
Als LP hab ich sie mir dann vor ein paar Jahren auch mal zugelegt. 180g-Pressung von Simplyvinyl. Gar nicht übel. Anders als die CD, klanglich mindestens gleichauf. In gewisser Weise angenehmer, runder. Schwer zu beschreiben. Da hab ich dann je nach Laune mal CD, mal LP gehört.
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen CD-Player gekauft, der auch SA-CD kann. Und die „Brothers in Arms“ gibt’s als „20th Anniversary Edition“ als SA-CD. Da hab ich das Geld mal investiert und mir die CD ein zweites mal gekauft. Wow! Was für ein Unterschied. Da behält die CD ihren Platz im Regal nur noch aus nostalgischen Gründen. Die LP ist immernoch gut, hat es aber schon schwer gegen die SA-CD.
Und jetzt diese Platte, remastered, auf 2 LPs (auf eine Platte passen die Titel nicht in voller Länge drauf). Mir fällt dazu kein anderer Ausdruck ein als „mind-blowing“ in der deutschen Direkt-Übersetzung: die Platte bläst einem das Hirn weg. Unfassbar. Nachdem ich die gehört habe, ist die SA-CD gerade noch „gut", die „alte“ LP klingt fad, und die CD taugt allenfalls noch als Bierdeckel. Ich mußte das gerade noch ausprobieren, im direkten Vergleich. An der neuen Doppel-LP führt klanglich kein Weg vorbei.
Soviel Spaß hat Musikhören schon lange nicht mehr gemacht.
Den ganzen lieben langen Tag höre ich "Am seiden Faden" vom Tim Bendzko! Freue mich auf das Konzert mit ihm im kommenden Jahr! Letztes Jahr haben wir ihn verpasst, weil er krank war und Atze Schröder als Ersatz geschickt hat ;-)
Zitat von fjord Dire Straits - Brothers in Arms ...................................... Leute, da fällt mir nix mehr ein. ........................................ Soviel Spaß hat Musikhören schon lange nicht mehr gemacht.
Beim Lesen Deines Beitrages habe ich diese Platte gehört! Nicht wirklich, aber es war mir so! Ich weiß eigentlich nicht, ob das geht, aber Du hast das durch Deinen Beitrag möglich gemacht! In meinen Ohren klingt es. Herrlich, Alex. Jetzt geht's mir so wie Dir:
Zitat von fjord Dire Straits - Brothers in Arms ...................................... Leute, da fällt mir nix mehr ein. ........................................ Soviel Spaß hat Musikhören schon lange nicht mehr gemacht.
Beim Lesen Deines Beitrages habe ich diese Platte gehört! Nicht wirklich, aber es war mir so! Ich weiß eigentlich nicht, ob das geht, aber Du hast das durch Deinen Beitrag möglich gemacht! In meinen Ohren klingt es. Herrlich, Alex. Jetzt geht's mir so wie Dir:
Ich komme gerade von einer privaten Filmvorführung mit Doris Dörrie zurück. Sie hat 40 Personen ihren neuen Film "Dieses schöne Scheißleben" gezeigt. Er wurde 2012 gedreht, bis Mai 2013 fertiggestellt, wird demnächst auf einem Filmfestival in Texas zum ersten Mal vorgestellt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.