Kein schlechter Plan Andreas. Omega ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet. Wo liegt eine solche Uhr preisliche und sind sie schwer zu bekommen? Gerne per PN
Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
So, endlich kann ich ein paar Bilder meiner Speedy am schwarzen Kroko-Band zeigen. Freitag früh wurde es geliefert. Ich bin dem Paketboten auf dem Weg zur Garage begegnet. Also klar, wieder zurück in´s Haus, schnell Band wechseln und mit neuem Band in´s Büro. Leider lief es so nicht. Das neue Band ist dicker als das alte Kalbslederband und nur schwer an der Schließe zu montieren. Meine Zeit war ausserdem knapp, weil ein Termin wartete. Hektisch, geradezu dämlich, nehme ich also die ganze Schließe auseinander und bin dabei so vorsichtig, dass ich eine Feder und ein anderes Kleinstteil verliere. Zeit habe ich auch keine mehr, weshalb ich mit dem Tangomat am Arm das Haus wieder verlasse. Rot vor Zorn auf mich selbst und in Gedanken schon bei meiner Suchaktion am Abend, schaffe ich es gerade noch rechtzeitig zu meinem Termin. Abends wieder zuhause krieche ich ca. 20 Min auf allen Vieren auf dem (Gott sei Dank gefliesten) Boden mit einer Taschenlampe auf und ab - und tatsächlich - alle Teile finden sich wieder. Zur Krönung hab ich es dann sogar geschafft, die Schließe vollständig mit Pinzette usw. wieder zusammen zu setzen - ohne Kratzer oder irgendwelche anderen Macken funktioniert sie wieder einwandfrei.
Endlich das Band dran - Uhr an den Arm und erstmal ein wenig entäuscht. Das Band war steinhart und die sich am Arm an wie eine Spange. Also hab ich das Band ein bisschen geknetet und über Nacht die Uhr über ein gerolltes Handtuch gespannt. Jetzt sitzt es ganz gut, aber ein bisschen Eintragen wird wohl noch nötig sein. Optisch gefällt mir das Band ausgezeichnet.
Hier zusammen mit dem Tango, der jetzt wieder ein braunes Band hat.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.