@sport beta: Hallo Ullrich, Deine Finanzplatz ist doch sehr ansprechend. Es gibt da ja eine Variante mit 34 mm, die schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit vor... Mal sehen ob was draus wird..... @waltherpfalz: Hallo Jürgen, die Metro bringt Deine "femininen" Seiten ja so richtig an die Oberfläche . Die Wirkung ist ja beachtlich. ;-) Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #21542@sport beta: Hallo Ullrich, Deine Finanzplatz ist doch sehr ansprechend. Es gibt da ja eine Variante mit 34 mm, die schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit vor... Mal sehen ob was draus wird..... Viele Grüße. Susan
Hallo Susan, dank Dir für das Lob meiner Finanzplatz-Sinn. Meine ist das Modell 6000 mit 38,5mm -soweit ich weiß ists 'die Mutter aller Finanzplatzuhren; jetzt gibts die auch in 41,5 mm: gleiches Werk, nur mehr Luft im Gehäuse. Ich finde, Du solltest nicht auf das 34 mm Gehäuse zurückgreifen; ist kleiner als eine Tangente und mit dem sehr kleinen ETA 2094 ausgestattet befindet sich in dem (schon Kleineren) Gehäuse im Verhältnis noch mehr Luft als in der 6099 (der 41.5 mm Uhr). Eine 38er Uhr, zumal als Chronograph, kann heute doch längst auch von Damen getragen werden und steht Dir sicherlich auch ganz prima.
@sport beta: Hallo Ullrich, vielen Dank für Deine Infos. Ich habe einen Armumfang von ca. 14,5 cm. Ob eine Uhr passt oder nicht ist oft von den Bandanstößen abhängig. Wenn sie zu waagerecht verlaufen stehen sie bei mir schnell seitlich ab. Das ist schon bei der Sporttangente mit 36,5 mm ein Problem. Da hat mir bis jetzt jeder Konzi von abgeraten. Ich muss die Uhren einfach probieren. In Baden-Baden gibt es einen Konzi für Sinn Uhren. Er bestellt Uhren auch zur Ansicht. Jedenfalls gefällt mir Deine sehr gut. Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.