Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, Franz. Ich habe alle Uhrenläden und Uhrmacherwerkstätten in der Nähe abgeklappert und bin nicht fündig geworden; entweder waren die Schließen zu stark Gelbgold oder zu stark Rot- bzw. Roségold.
Und dann hat der Zufall geholfen. Die Schließe hat genau den gleichen leicht rötlichen Einschlag, wie das Gehäuse der Uhr (das kommt auf dem Foto aber nicht so wirklich rüber) und passt wirklich perfekt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Passt super, Markus. Das Problem den richtigen Farbton zu finden, hatte ich damals auch. Das Gehäuse der Orfina ist tatsächlich vom Farbton her eine Mischung aus Gelb- und Rotgold. Die Schließe, die du jetzt ausgetauscht hast, hatte ich noch in meinem Fundus. Sah damals aber auch schon recht mitgenommen aus.
Schön, dass zu fündig geworden bist. Ist auch einfach eine wunderbare Uhr!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.