Herzlichen Glückwunsch, Susan. Die sieht ja total anderes aus als auf den Bildern zur Baselworld. Zuerst dachte ich, es sei ein Sondermodell "Hübner". Aber Du schreibst ja "Elfie" und außerdem hat sie goldfarbene Beschriftungen und Zeiger. Ganz schön verwirrend! Oder ist es vielleicht eine "Erika"?
Grundsätzlich mag' ich aufgesetzte Indexe oder Ziffern, aber bei dieser Tangente muss ich passen -> gefällt mir nicht. Das typisch puristische Gesicht einer NOMOS ist weg. Schade. Und ich finde auch nicht, dass es wertiger wirkt - eher im Gegenteil -> es sieht kitschig aus. Tut mir leid - ich möchte Dir die Freude an dieser Uhr nicht verderben, aber immer nur "ja" sagen ist nicht mein Ding.
@ente: Ach Sabine, da kann ich Dich aber intensiv beruhigen. Du bist sicher nicht in der Lage mir die Freude an dieser schönen Uhr bzw. diesen schönen Uhren zu nehmen. Ich kenne mich mit der Nomenklatur auch ganz gut aus. Es ist definitiv die Elfie. Die beiden anderen sind auch sehr schön anzuschauen. Verwechslungsgefahr gibts da nicht. Kitschig ist sicher was anderes.... Da fallen mir eher ein paar andere Modelle ein. Welch emotionaler Ausbruch..... Das macht Freude..... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Cheops, @bratsche: Vielen Dank. Im Vergleich zu den CAD-Abbildungen von Wempe sind die Uhren eher dezent gehalten. Emma, die blaue Variante, fällt etwas farbkräftiger aus. Insgesamt sind die einzelnen Modelle eher zurückhaltend und elegant. Sie passen sehr gut zu verschiedenen anderen Farben und sind ausgesprochen tragbar. Laut Wempe sind die Modelle recht gefragt und es gab schon diverse Vorbestellungen nach der Baselworld. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Also mir gefällt die Elfie. Ich finde sie wirkt sehr elegant, insbesondere wenn man sie mit entsprechend passender Kleidung und ggf. Accessoires (z.B. Halskette, Armband am anderen Arm, schöne Brosche o.ä.) kombiniert. Herzlichen Glückwunsch!!
Zitat von susan im Beitrag #21587Nach den gestrigen Gewittern ist es bei uns doch merklich abgekühlt.
Heute probiere ich mal kurz Pastell mit einem Hauch Rosa und etwas Gold aus...., eben Elfie....
Allen ein schönes Wochenende! Susan
Die sieht ja völlig anders aus, als auf den Bildern, gar nicht so rosa. Es ist doch immer interessant mal die "Live" Bilder der Uhren zu sehen statt die offiziellen. Gefällt mir so am Arm deutlich besser als in der Veröffentlichung von Nomos. Wie sieht denn die Erika so in natura aus, weiß das auch jemand?
Bei mir heute Granatapfelrot, passend zum Sommerkleid:
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.