Stimmt Ulrich, die sitzt bombenfest. Überhaupt ist die Uhr der Wahnsinn. Sie war meine Hochzeitsuhr und auch bei der Geburt meiner Tochter am Arm. Das bringt ihr den Status der absoluten Unverkäuflichkeit.
Blancpain wird meiner Meinung nach unterschätzt und man sieht diese Uhren viel zu selten. Vor allem die Fifty Fathoms Serie bietet tolle Uhren, die die Rolex-Sporties eigentlich fast ein bisschen in den Schatten stellen. Die Werke sind toll und die Uhren an Wertigkeit kaum zu überbieten. "Flippertauglich" sind sie halt nicht, da die Nachfrage nicht wirklich hoch ist.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Glückwunsch erstmal Jürgen! Ich muss aber später nochmal gucken kommen, ich weiß noch nicht ob es mir so gefällt... Die Bandanstöße wirken auf den Bildern so gar nicht harmonisch oder täuscht das?
Das kann man diskutieren Karl. Die Hörner sind halt poliert und die Bandanstöße satiniert bzw. gebürstet. Es gibt durchaus FF-Träger, die sich aus diesem Grund gegen das Stahlband entscheiden - zumindest habe ich das in Foren gelesen. Ich war auch erst nicht so sicher, ob mir das Band richtig gut gefallen wird oder nicht. Bei der Anprobe einer FF mit Stahlband war ich dann aber überzeugt. Am Band sind dann die Außenteile eines jeden zweiten Glieds wieder poliert, so dass das polierte Gehäuse quasi wieder aufgenommen wird.
Als ich anfing mich mit der FF zu beschäftigen, hatte ich sie das erste Mal mit Stahlband probiert und mich dann bewusst für das Canvas entschieden.
So ändern sich die Zeiten ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Bandanstösse hinterlassen auf Bildern meistens einen schlechten Eindruck! Es ist immer was anderes wenn die Uhr am Arm liegt und in Bewegung ist und das Licht kommt dann auch noch dazu! Wenn GMT einfach nur da liegt, macht sie meiner Meinung nach auch nicht den besten Eindruck!
Außerdem mußt Du ja mit dem Ding rumlaufen, davon aber mal abgesehen, bist Du eh der Typ dem ich alles abkaufe und wenn Du sagst: Ding sieht gut aus, trägt sich außerdem klasse, bin ich doch der letzte der Dir da widerspricht!
Und einem Wechsel zurück steht ja auch nichts im Wege, aber nichts verkratzen dabei!
Karl, Du weißt, dass ich - sagen wir - mit den verschiedenen Erscheinungsformen der Wahrheit und deren Auslegung Geld verdiene, oder? Mit anderen Worten: Ich würde mir gar nichts glauben ;-)
Im Ernst: Es ist eine Geschmacksfrage und meiner hat sich bezüglich dieses Bandes geändert.
Das Tragegefühl ist sicher auch sehr subjektiv und hängt auch wesentlich von den natürlichen Gegebenheiten wie Form des Handgelenks usw. ab.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden - kannst mir glauben ;-)
Zum Bandwechsel habe ich gelernt, dass der fachmännisch durchgeführt werden muss und dem käme ich selbstverständlich nach. Zum Einen gibt es bei BP einen sehr guten Espresso und zum Anderen sehr schöne Uhren zum Probieren und Anschauen.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.