Zitat von waltherpfalz Dann hast Du Deinen Abend mit David im Prinzip dem alten Hayek zu verdanken... ganz weit gedacht...
Hä? Ich raff's nicht. Hatte der alte Hayek etwas mit Gloria zu tun? Bitte klär' mich auf.
"Die Sendung mit der Maus" würde senden:
Der alte Hayek hat der Gloria die "Butze", also ihr Schloss und die Wälder und überhaupt die ganze Firma gerettet. Als der Alte von der Gloria schon sehr krank war, hat die schlaue Gloria gemerkt, dass das mit der Firma der Familie nicht mehr so rund läuft: Mit den Wäldereien, den Privatbanken, vielen Immobilien, Industriebeteiligungen, sowie der Brauerei.
Die zugekauften Manager mal wieder... (war doch damals in der Schweiz auch nicht anders).
Da hat sich die Gloria gedacht, wer schon die Schweizer Uhrenindustrie gerettet hat, der wird auch das hier schaffen. Und da hat sie den alten Hayek angerufen oder angeschrieben oder angemailt oder angefaxt oder angetwittert, nein das gabs damals noch nicht.
Und da hat sich der alte Hayek gedacht, also wenn mich schon mal ne junge flippige Fürstin anruft, anmailt, an... na ihr wisst schon.
Und da ist der alte Hayek gekommen, na zumindest nach Regensburg gekommen, und dann hat der alte Hayek aufgeräumt. Wer die Schweizer Uhrenindustrie gerettet hat, der schaffts auch in Regensburg. Da hat er erst mal die faulen, selbstverliebten, egoistischen, angestellten Manager rausgeschmissen und den Laden wieder in die Spur gebracht.
Die Fürstin war ihm sehr dankbar und er hat ihre Weitsicht gelobt, ihn zu rufen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, ähh nein, das passt jetzt hier leider nicht mehr.
So hat die watchspirit -im weitesten Sinne- dem alten Hayek zu verdanken, dass sie so einen schönen Abend verbringen durfte, bei der Fürstin auf dem Schloss, mit dem David.
Ich freue mich auf "Das Fest" heute abend in Karlsruhe. Open Air bei Traumwetter und dazu spielen zwei meiner Lieblingsbands: Kettcar und Sportfreunde Stiller!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.