Ich mag Shiraz-Weine sehr gerne. Es gibt schon auch ganz schöne Unterschiede zwischen Shiraz und Shiraz. Letztlich ist da auch immer der individuelle Geschmack entscheidend.
Ich kaufe oft hier: http://www.sandfirewines.de/ und bin dort auch gelegentlich zur Weinprobe. Australien ist ein gutes Shiraz-Gebiet. Sandfire bietet sehr gute Shiraz-Wein in unterschiedlichen Preisklassen, auch im Bereich zwischen 10 und 20 €. Da kann man locker mal durchprobieren. Diesen (http://www.sandfirewines.de/shop/artikel...razViognier.php) mag ich zum Beispiel sehr. Meiner Meinung sollte ein Shiraz immer dekantiert werden. Das nimmt dem Wein ein bisschen an "Härte".
Viel Spaß beim Probieren ... hat man beim Wein eigentlich immer
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Heute habe ich mich über den tollen Service bei Apple gefreut. Letzte Woche Donnerstag hat mein iPhone den Geist aufgegeben. Zum Glück habe ich noch Garantie bis Mitte September. Also habe ich über die Apple Webseite einen Termin mit einem Techniker im Apple Store in Sindelfingen ausgemacht. Da war ich heute und innerhalb von 10 Minuten konnte ich den Laden mit einem neuen Tauschgerät verlassen. Die Serviceabwicklung ist da sehr gut organisiert, die arbeiten da mit Apps auf dem iPhone und Barcode Scannern. Der Techniker hau also kurz die Seriennummer meines Gerätes eingegeben, vom Karton des Ersatzgerätes dessen Seriennummer gescannt und mich kurz auf den Display unterschreiben lassen und fertig. Als ich gerade wieder ins Büro gekommen bin hatte ich sogar schon einen Beleg für den Garantieaustausch in meiner Mail.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute hat die allseits unbeliebte Deutsche Bahn mich mit einem Mittagessen überrascht. Im Mittagszug nach Paris wurden doch tatsächlich diese Schachteln verteilt:
Und der Inhalt war sogar gut essbar! Gut, für die Garnelen hätte ich mir noch eine Knoblauchsoße gewünscht, aber... ich will mal nciht übertreiben. Die Überraschung ist ihnen gelungen - ich wußte nicht, daß es da was zu essen gibt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.