Zitat von s.seifert@Wösi: Nun reduziert Dennis doch wieder auf zwei. Siehe SC
Aber die Tangente Fernsehdatum möchte ich doch schon gerne sehen, lieber Dennis
Also ich muß nicht reduzieren, jedoch war es immer mein Ziel DIIIEEEEE zwei " Aussteiger" zu finden. Manchmal muss so etwas dann halt auch mal 7 Jahre und viiiiiiieeeeeellllllleeeeee Uhren dauern.
Die Tangente Sport die ich ja auch noch habe, lässt mich schon auf die TFD frohlocken, auf Grund der Größe und des großen Datums.
Ich denke mit der Seamaster und der TFD habe ich das, was mir reicht.
Wenn also jemand Interesse an der TSID und TS hat, dann nur zu.
UND JA SABINE, Du wirst sie sehen...wenn sie denn in ca. gefühlten 100 Jahren bei mir eintrifft....realistisch sagt Niesen, sind es noch 4 Wochen. Mal sehen, ich freue mich trotzdem
Zitat von s.seifertDennis, Du bist wirklich mit insgesamt 2 Uhren glücklich und zufrieden? Ich freue mich für Dich, wenn es wirklich so ist.
Warten wir also ab
Schade, daß ich beide Uhren, die Du verkaufen möchtest, schon habe. Sonst wären wir wohl ins Geschäft gekommen!
Ich denke das ich mittlerweile in einem Alter bin, in dem man(n) Prioritäten setzen sollte ....aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das............na ich erzähle mal nichts weiter.
Wie alt muss man denn sein, damit man(n)/Frau Prioritäten setzen kann? Da ich älter bin als Du, muss ich diesen Zeitpunkt wohl verpasst haben. Vermutlich war ich da gerade unpässlich
Dennis, dann nimm die Tangente Datum einfach mit Stahlboden. So ist die Uhr doch sofort lieferbar.
Ansonsten rate ich lieber zur "alten" Tangente Datum mit 35mm Durchmesser. Die Uhr ist richtig gut gefüllt - ein echtes Sahnestück. Was willst Du mit der großen Tangente Datum? Eine Luftnummer ... Wenn Dir die 35er am Arm zu klein ist, nimm den Tangomaten.
Ich habe hier eine 35er Tangente Datum für Dich zwischengelagert. Das wäre die aus meiner Sicht bessere und auch preiswertere Lösung für Dich.
Alle Loblieder und Auszeichnungen treffen nohc immer primar auf die 35er Tangente zu.
ZitatSie ist NOMOS: Die Tangente verkörpert die Glashütter Manufaktur wie keine andere. Form und Qualität sind vielfach preisgekrönt.
ZitatDer Datumsmechanismus, man denkt es sich schon, ist ein Mechanismus, der dem Träger der Uhr das jeweilige Datum verrät. Nichts Besonderes eigentlich – gibt es ja dann und wann. Bei NOMOS aber hat die Sache einen Kniff: Der Datumsring bei der patentierten Glashütter Konstruktion von Thierry Albert liegt um das Werk herum und nicht, wie sonst, darauf. Das Handaufzugswerk passt so trotz der rund 30 extra Bauteile in das gleiche flache Gehäuse, die Uhr wird nicht höher.
Natürlich möchte Nomos den Glanz der 35er Tangente auf die neue große Tangente übertragen. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die 35er Tangente ist und bleibt DIE Tangente.
Schön und gut sind alle Nomos Uhren. Aber Reicht Dir das? Du willst doch DIE Nomos, oder? Meine Antwort habe ich bereits gegeben: Tangente Datum mit 35mm Durchmesser.
Zitat von joerga) ich will die TSID von Dennis haben, das war also schon einberechnet b) da OE aussichtslos ist, ist die Jagd zumindest langwierig c) ich muss ohnehin mal meine Buchhaltung aktualisieren ;-)
Jörg
PS Ihr habt da auch eine OE liegen, so schwer ist das nun auch nicht, oder
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.