Ich bin noch nie ein Liegerad gefahren, habe aber fast nur positives darüber gehört. Man kann wohl recht einfach hohe Geschwindigkeiten erreichen. In der Summe bevorzuge ich aber klassische Fahrräder/Rennräder - die gefallen mir vor allem besser.
Du fährst ja recht viel Dirk, aber im Winter machst Du gar nix?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Ich bin noch nie ein Liegerad gefahren, habe aber fast nur positives darüber gehört. Man kann wohl recht einfach hohe Geschwindigkeiten erreichen. In der Summe bevorzuge ich aber klassische Fahrräder/Rennräder - die gefallen mir vor allem besser.
Du fährst ja recht viel Dirk, aber im Winter machst Du gar nix?
Das mit den hohen Geschwindigkeiten kann ich schlecht beurteilen, da ich kein vergleichbar leichtes Aufrechtrad habe. Aber sagen wir es mal so, bisher habe mich nur wenige Rennradler abgehängt. Meist klebe ich wie eine Klette hinter ihren.
Sobald die Straßen gesalzen sind, bleiben meine Räder in der Garage. Dann ist eigentlich nur am Wochenende wandern angesagt, sonst ist Winterruhe. Ist keine befriedigende Lösung, aber ich habe noch einen Sport für den Winter gefunden.
Ich bin früher (Studium) sehr ungern gelaufen und fast nur Rad gefahren (bis auf Fitness). Dann wurde die Zeit (durch die Arbeit) immer knapper und ich habe angefangen zu Laufen. Eine Stunde am Rad ist halt fast nix, eine Stunde Laufen hingegen schon - und es geht bei jedem Wetter, mit der richtigen Kleidung. Mittlerweile - eigentlich schon seit Jahren - mag ich das Laufen sehr.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Dann wurde die Zeit (durch die Arbeit) immer knapper und ich habe angefangen zu Laufen. Eine Stunde am Rad ist halt fast nix, eine Stunde Laufen hingegen schon - und es geht bei jedem Wetter, mit der richtigen Kleidung. Mittlerweile - eigentlich schon seit Jahren - mag ich das Laufen sehr.
Das trifft für mich ganz genau so zu!!
Ein Liegeradfahrer hatte ich auch schon mal hinter mir und hatte große Mühe, Ihn wieder los zu werden. Auf der Ebene fast unmöglich.
Verloren habe ich ihn dann in einem Anstieg! Der Vorteil auf einem Rennrad ist die Möglichkeit im Wiegetritt das Körpergewicht noch mit in die Waagschale werfen zu können. Das dürfte auf einem Liegerad unmöglich sein.
Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Laufen. Heute habe ich mich auf jeden Fall über das noch schöne Wetter gefreut und gleich eine kleine 60km Runde auf der Liege gedreht. Als Belohnung gab es wieder eine schöne Sicht auf die Berge.
Ich war gestern Abend gute 90 Min. in der Muckibude - schee war´s; sorgt immer für ein gutes Körpergefühl.
Heute steht ein Lauf auf dem Plan. Zusammen mit einem Freund heute mal wieder durch den Oly-Park - rund um das Olympiastadion, ist schön zu Laufen dort.
Jürgen
das Bogenschießen muss ich mir unbedingt auch mal anschauen....
Sieht nach einer Menge Spass aus.
Das Spannen der Sehne ist aber wahrscheinlich nichts für meine dünnen Ärmchen...
Die Startvoraussetzungen sind bei 95% der Menschheit gleich. Dünne Ärmchen sind kein Problem, denn:
Die Sehne des Bogens wird ausschließlich mit den Rückenmuskeln gezogen. Hauptsächlich dem Musculus rhomboideus major. (klugscheiß) Also den Muskeln zwischen den Schulterblättern. DER normale mitteleuropäische Schreibtischtäter hat da keine Muskeln. Ergo: Gut für die Rückenmuskulatur
Ich bin gestern Abend auf der Rolle im Keller gewesen.
1h und 40 Min;
darin enthalten 2 mal 20/20
(d.h. 20 Min Grundlage G1 bei mir Pulswerte 120 - 150)im Wechsel mit 20 Min Grundlage G2 (150 -175); anschließend locker ausrollen; insges. 70,9km.... und obwohl ich 1,5l Wasser während dem Training getrunken habe, war ich nach dem Training 0,8kg leichter als vorher....
Und: das gute Gefühl im Anschluss war ebenfalls vorhanden
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.