Ich meinte Training für Oberkörper (Brust, Rücken, etc), Arme usw. - ganz klassisch mit Hanteln (ist i.d.R. effektiver wegen der erforderlichen Stabilisierung der Gewichte) oder an Geräten.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Während meiner Radrennzeit sind wir in der Winterperiode zwischen 2 und 3 mal (je nach Monat und Trainingsplan) im Studio gewesen und haben "Eisen gefressen"!
Das habe ich damals schon gehasst und werde es freiwillig nicht mehr machen. Der einzige Grund für mich wäre, das ich Kräftigungsübungen für irgendwelche Bereiche machen muss, die mir ein Arzt empfielt....
Ich war gestern nicht mehr bin erst um 19.15 aus dem Büro raus und hatte einen Bärenhunger. Der Geist war zu schwach! Aber heute gehe ich 75 Minuten auf den Crosstrainer.
70 km in 1.40 h ist aber nicht schlecht, ich mache auf der Rolle in 1.30-1.35 h max. 50 km. (Mädchentempo)
Bist ja auch ein Mädchen Silke 50 km in 1.30h auf der Rolle ist aber durchaus beachtlich, v.a. da die Rolle mental sehr schwierig ist (zumindest für mich).
Zitat von WösiIch war gestern nicht mehr bin erst um 19.15 aus dem Büro raus und hatte einen Bärenhunger. Der Geist war zu schwach!
Das kenne ich leider auch gut. Man nimmt sich Sport vor und dann läuft der Tag irgendwie außerplanmäßig und man kommt spät aus dem Büro. Die Motivation geht gegen Null und gerade der Hunger verhindert dann den Sport; nach dem Essen geht, bzw. ginge eh erst mal nix und wartet man, ist es zu spät.
75 Min. Crosstrainer sind stark; so lange war ich noch nie auf so einem Ding - ist für mich mental ähnlich wie Rollentraining.
Ich freu mich auf meinen Lauf nachher und werde deshalb plangemäß in wenigen Minuten das Büro verlassen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wenn ich auf der Rolle bin, meist Sonntag in der früh (nur bei schlechtem Wetter bzw. im Winter), immer mit Fernseher ohne geht das bei mir auch nicht, zu langweilig. Auf dem Crosstrainer höre ich Musik, wenn ich mal 45 Minuten hinter mir habe, geht es immer ganz gut eigentlich. Diese Zeiten brauche ich, schon alleine wegen der Gewichtsstabilisierung
Wollte heute nachlegen (Gewichte und Crosstrainer) aber "dummerweise" ist der kleine Prinz auf meiner Brust eingeschlafen. Ist klar, was da Priorität hatte, oder?
Leider bin ich im Urlaub nicht zum Sporteln gekommen, außer etwas wandern und Dauer- Futtern im schönen Bayern (Italien hat ja leider doch nicht geklappt, wäre sicherlich etwas gesünder gewesen).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.