Das liegt aber einzig und allein an den horrenden Preisen und dem elitären Image. Bis vor ein paar Jahren mochte ich auch noch keine Rolex.
Grundsätzlich halte ich den Golfsport an sich für ausgesprochen ästhetisch und elegant, und dabei höchst komplex. Es ist ein technisch sehr schwieriger Sport, denke ich mal, und ich habe Hochachtung vor allen, die ihn auf hohem Niveau ausüben.
Zitat von Wösi Martin, schaut schön aus, aber ich fühle mich für Golf noch min. 20 Jahre zu jung.
Ich weiß nicht. Ich denke, ich könnte die Sportart auch mit jüngeren Jahren schon genießen. Aber mittlerweile bin ich der Rente auch schon näher als dem Berufsanfang.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von J.F.R.Meine Motivation ist ähnlich - Figur, aber schon auch das Bedürfnis fit zu sein und für mich ist der Sport auch ein sehr guter mentaler Ausgleich und entspannt mich. Letztlich macht es auch Spaß, meistens zumindest, wenn nicht, kommt das Argument Figur, bzw. Gewicht. Und, ich esse auch gerne gut und trinke dazu gerne mal was - wie Du sagst: Da hilft nur Sport, Sport und eben Sport
Meine Motivation war noch nie die Figur oder die Fitness sondern einzig und alleine der erfolgreiche Wettkampf und das „Gewinnen wollen“!!
Heute bin ich da etwas ruhiger, da es mir einfach nicht möglich ist, besser vorbereitet in einen Wettkampf zu gehen (Zeit; Familie….)
Früher, zu Radrennsportzeiten ist nicht wichtiger gewesen, als das Jeweilige Rennen/Rundfahrt zu gewinnen.
Als ich noch aktiv Wettkämpfe bestritten habe (Fußball, Skirennen u. Tuniertanz Latein), war meine Motivation auch immer zu gewinnen. An Wettkämpfen nehme ich jedoch schon seit einigen Jahren nicht mehr teil, inbes. der Fußball hat mir zwischenzeitlich übel mitgespielt, u.a. mit sieben Bänderrissen und was halt sonst noch so dazu gehört Auf ein Skirennen hätte ich mal wieder Lust, aber dazu fehlt mir mittlerweile wohl ein Stück Überwindung.
Aaaaaaber von wegen Motivation, ich bin nur so früh wach um gleich Laufen zu gehen. Kurze 6 bis 8 km, mal sehen wie viel Lust ich habe, dann in's Büro und heute Abend dann in die Muckibude, wie immer Dienstags
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Irgendwie sollte ich mich von Euch wohl anstecken lassen, auch wenn ich die Sport-Postings in den diversen Threads immer geflissentlich ignoriert habe.
Ich war nie wirklich sportlich, aber ich hatte mich vor ein paar Jahren (ca. 5-6) so weit, dass ich doch recht stabil die Halbmarathon-Distanz laufen konnte. Nicht wirklich schnell, aber immerhin immer im Ziel. Dann passierte das übliche: Erst Verletzung, dann Kilos und schließlich siegt jedes Jahr der Schweinehund.
Daher schon jetzt als Vorsatz für die nächste Saison: Mehr Bewegung, Gewicht abbauen und vielleicht in 1-2 Jahren mal wieder auf die halbe Distanz gehen.
Vielleicht klappt es ja jetzt mal... anders als in den letzten 4 verdammten Jahren.
Zitat von dingenskirchensIrgendwie sollte ich mich von Euch wohl anstecken lassen, auch wenn ich die Sport-Postings in den diversen Threads immer geflissentlich ignoriert habe.
Ich war nie wirklich sportlich, aber ich hatte mich vor ein paar Jahren (ca. 5-6) so weit, dass ich doch recht stabil die Halbmarathon-Distanz laufen konnte. Nicht wirklich schnell, aber immerhin immer im Ziel. Dann passierte das übliche: Erst Verletzung, dann Kilos und schließlich siegt jedes Jahr der Schweinehund.
Daher schon jetzt als Vorsatz für die nächste Saison: Mehr Bewegung, Gewicht abbauen und vielleicht in 1-2 Jahren mal wieder auf die halbe Distanz gehen.
Vielleicht klappt es ja jetzt mal... anders als in den letzten 4 verdammten Jahren.
Gerhard,
heute ist ein guter Tag für den ersten Schritt.
Bei mir war heute Vormittag eigentlich eine etwas größere Runde durch die Wälder eingeplant, aber nach dem Aufstehen ein nettes Kratzen im Hals und das Gefühl einer beginnenden Erkältung.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.