Zitat von ludwig1t Ich habe nämlich nun wieder ein Fahrrad! Mein letztes hatte ich vor über 20 Jahren... Seitdem bin ich nicht mehr gefahren.
Wahnsinn! Dass es das gibt!
Ich finde es klasse, dass du dein neues altes Rad hier zeigst! Viel Freude damit - und mit dem neuen Lebensgefühl, der damit einhergeht, auch wenn der Fahrtwind vielleicht nicht ganz so groß ist, wie du es von anderen Zweirädern her kennst...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
DANKE auch Dir! Aber das mit dem Fahrtwind ist doch früher schon immer so gewesen: als Radfahrer hat man immer Gegenwind...! Als Moppedfahrer stört das nur nicht so sehr...
Heute abend spüre ich den schmalen Sattel nun doch etwas... Obwohl ich heute noch nicht gefahren bin sondern nur die Sattelhöhe verändert habe.
Zitat von J.F.R.Sehr gut Jörg - lass es krachen. Der Sattel hat in etwa die richtige Höhe, wenn Du das Bein durchstreckst und dabei mit der Ferse auf dem Pedal bist, bzw. auf das Pedal kommst. (...)
DANKE! So habe ich ihn nun eingestellt und ich komme noch mit beiden Zehenspitzen auf den Boden - müsste also reichen.
Zitat von J.F.R.Der Sattel hat in etwa die richtige Höhe, wenn Du das Bein durchstreckst und dabei mit der Ferse auf dem Pedal bist, bzw. auf das Pedal kommst. (...)
DANKE! So habe ich ihn nun eingestellt und ich komme noch mit beiden Zehenspitzen auf den Boden - müsste also reichen.
Beim Fahren selber sitzt aber der Vorderfuß auf der Achse des Pedals. Nun darf in der untersten Stellung des Pedals das Knie nicht ganz gestreckt, sondern sollte noch leicht angewinkelt sein, dann ist die Sattelhöhe perfekt. Das Becken darf beim Pedalieren nicht hin und her kippen.
Grüße, und "Frohes Radeln"! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@Jürgen, das ist manchmal so! Wiesn muss auch sein.
Man hat die Zeit, möchte gerne sporteln, aber es geht nicht. Ich wollte gestern auch unbedingt was machen, aber die Vernunft hat gesiegt. Leider ist mit dem Herpes noch keine Besserung in Sicht, deshalb pausiere ich heute und vermutlich morgen auch noch!
Gerade bei Krankheit sollte man sich unbedingt lange genug auskurieren. Kann andernfalls echt riskant sein. Ein Bekannter von mir hat sich so mal eine Herzmuskelentzündung eingefangen. Dann ist eine richtig lange Pause angesagt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gerade bei Krankheit sollte man sich unbedingt lange genug auskurieren. Kann andernfalls echt riskant sein. Ein Bekannter von mir hat sich so mal eine Herzmuskelentzündung eingefangen. Dann ist eine richtig lange Pause angesagt.
Mit dem entzündeten Herzmuskel (Klassiker bei verschleppten Grippen, usw...) ist tatsächlich nicht zu spaßen. Der hat einem Fliegerkameraden von mir, mit gerademal 29 Jahren, einen Herzinfarkt beschert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.