Ich habe sie bei Wempe bestellt gehabt und bekam sie zwei Wochen später ausgehändigt. Also im möglichen Bereich. Mal schauen, ob es morgen eine aussagekräftigerere Antwort von Nomos gibt. Oder ob ich hier von einem von Euch eines Tages ein Unterscheidungskriterium genannt bekomme.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na dann einen guten Appetit, Franz. Das sieht ja wirklich schon nach Luxus aus. Macht jedenfalls was her und ist sicher auch nachhaltig. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von Hix im Beitrag #127 Nomos: "...Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Ihre Frage: Das neue NOMOS-Swing-System wurde in der Tat bereits testweise in einigen Uhren verbaut – „inkognito“ jedoch, sodass für das ungeübte Auge nicht festzustellen ist, welche Werke bereits hiermit ausgestattet sind bzw. ob in Ihrem Modell bereits das neue NOMOS-Swing-System tickt...."
Hmpf. Mal sehen, ob mein Nachhaken noch eine echte Information bringt. Wenn das ungeübte Auge nichts erkennt heißt das ja, dass es ein Erkennungsmerkmal für das geübte Auge geben muss.
Und eine neue Antwort von Nomos.
Zitat... selbst das geübte Auge kann von außen nicht feststellen, ob Ihre Uhr bereits das neue Swing System hat. Dies ist allein für unsere Uhrmacher an einem winzigen Detail ersichtlich. Möchten Sie es also ganz genau wissen, so müsste Ihre Uhr nach Glashütte gesandt und von unseren Uhrmachern einmal genau unter die Lupe genommen werden. Oder vielleicht sind Sie ja eines Tages selbst in Glashütte und lassen uns Ihre Orion für ein paar Tage da, dann prüfen wir gern ganz genau, welches System in Ihrer Orion arbeitet....
Dann finde ich mich wohl damit ab, nicht zu wissen, ob da Nivarox oder Nomos schwingt. Was wurde da wohl die Jahre lang geforscht und entwickelt, wenn eine fast perfekte Nivarox-Kopie entstand? Die Fertigungstechnik. Oder die Materialien.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.