Ahoi blau steht schon auf meinem Wunschzettel, die Metro finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl sie schon irgendwie eine "echte Nomos" ist. Ein endgültiges Urteil werde ich mir erst dann erlauben, wenn ich sie mal persönlich am Arm gehabt habe.
Zitat von jo203 im Beitrag #82Die Ahoi Atlantik hingegen ist richtig klasse, schade, dass die Bandanstöße sie zu groß für meine Arme machen.
Das geht mir genauso, Jo. Wir haben sie ja auch zusammen bei D'Or in Oldenburg letzten Herbst ausprobiert. Geht leider nicht, sie wirkt trotz ihrer "nur" 40 mm einfach zu groß auf meinem schmalen Arm. --> sehr schade, denn die Ahoi Atlantik gefällt mir ausnehmend gut, tolles Stück!
Tja, ich kümmere mich dann weiter um die Metro
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, das Nomos nur noch zusammenwürfelt und schaut, was bei heraus kommt.
Die letzten schönen Entscheidungen waren die Tangente 38 und die graue Orion 38...das war es dann aber auch. Auch die blaue Zürich würde ich, wenn sie ein Datum hätte, noch mit ins Boot nehmen.
Die goldenen Modelle sind für MICH nicht zu erwerben....
Die Ahoi ist für mich zudem keine sportliche Uhr !
Warum hat Nomos zum Beispiel nicht auf der TSID aufgebaut....das war neben dem limitierten OE doch eh die schönste Uhr im Nomos Programm. Selbst der dunklen Club Datum konnte ich mehr abgewinnen, aber auch die ist ja längst aus dem Programm genommen.
Dazu haben wir ja dieses Forum. Und es hat jeder andere Vorlieben. Einen gewissen Reiz haben die Uhren, und genauso gibt es Menschen, die mit ihnen nichts anfangen können. So soll es sein. Grüße an alle Nomos-Fans und einen schönen Sonntag
Ja wen hat denn das Uhrenmagazin da am NOMOS Stand erwischt?
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10169446_843579075668992_
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes im Beitrag #95 - Den Feldtest hat das Swing System schon bestanden. In den letzten Monaten wurde es schon in mehrere Tausend Uhrwerke eingebaut und ausgeliefert (allerdings war da die Spirale noch nicht gebläut, damit es nicht auffällt).
Kann ich irgendwie an meiner im Februar gekauften Orion erkennen, ob sie zu den Exemplaren mit dem Swing System gehört?
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von kdorn im Beitrag #118Hallo Franz, hatte den Fotografen oder die Fotografin überhaupt nicht registriert. Vielen Dank für die Info. Viele Grüße Karsten
@kdorn : Erzähl mal bitte, Karsten, von Deinem Besuch, Erkenntnissen und Gesprächen auf der Baselworld...?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.