Danke euch. Ja, ist wirklich erstaunlich, was einem hier für nen Hunderter geboten wird. Der Umbau auf Automatik wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen, vielleicht klappt es ja...
Dieses Modell habe ich auch gesehen. Leider hat diese Uhr mit der historischen Vorlage nix mehr gemein. Dies ist einfach nur eine moderne Interpretation der Manta-Serie.
Die 100-EUR Variante hat einfach den Vorteil, dass sie bis ins letzte Detail dem Original aus den 70ern nachempfunden wurde. Aber warum Quarz? Tja, man will wohl eher die breite Masse ansprechen als den Kenner von alten Taucheruhren...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto im Beitrag #14Danke euch. Ja, ist wirklich erstaunlich, was einem hier für nen Hunderter geboten wird. Der Umbau auf Automatik wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen, vielleicht klappt es ja...
Hat es nicht funktioniert?
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Nein, der Umbau gestaltet sich schwieriger und aufwendiger als gedacht. Es würde einfach zu teuer werden, bzw. sehr schnell den geringen Wert der Breil übersteigen.
Da ich sie als Quartz-Uhr wohl nie tragen würde, ist sie gegangen. Auch als Urlaubs-Quarzer ist sie nicht so gut geeignet. Da ist der Gigandet-Chrono am Mesh doch etwas "neutraler" und passend zu jeder Klamotte...
Aber ich habe gerade noch "zugeschlagen" Swiss Made, schwarzes Blatt, GMT, entspiegeltes Saphirglas, ETA 2893-2
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.