Das ist schade mit der Envoy, Marco. Mal sehen, was bei deiner Reklamation herauskommt.
Meine beiden Modelle sind einwandfrei und laufen perfekt.
So, weiter geht´s im Schnäppchen-Faden.
Für diesen Xen Regulator "Encore Black" habe ich sage und schreibe 21 % des Listenpreises bezahlt (79 % Rabatt)
Mit 44 mm Durchmesser ein echter Klopper, aber durch kurze Bandanstöße und damit einer Länge von ca. 52 mm (Dorni-Länge) sogar auf meinem Arm tragbar.
Im Innern tickt ein verziertes ETA 2892-2 mit geschwärztem Rotor und Dubois Dépraz 14070 Regulator-Modul.
Am auffälligsten ist wohl die grau abgesetzte dezentrale Stunde, ein sehr schönes Detail.
Währenddessen das Saphirglas der Envoy GMT wohl gar nicht entspiegelt war (deshalb die nachträgliche Bearbeitung), hat der Encore Regulator eine innere Entspiegelungsschicht, welche schon einiges an Spiegelung unterbindet.
Das Band muss ich noch wechseln, das Original-Band ist wirklich nicht schön (Alligator-Prägung mit Wulst...). Ich werde es aber von meinem Uhrmacher wechseln lassen, die Stege sind verschraubt und die Schrauben sehr filigran...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
So, so - dann will ich mal hier zur zweiten Xen gratulieren. Auch schön, aber die andere mit dem entspiegelten (!!) Glas gefällt mir persönlich besser. Auch wegen der Größe! Kannste ja wieder verkaufen
Danke euch Doch, ist eine andere, Silke Sie ist zwar im ähnlichen Stil, aber doch so anders. Mit satten 44 mm deutlich größer und statt GMT mit Regulator-Zifferblatt.
Ich dachte beim Regulator an ein fettes graues Lederband, was meint ihr?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von ente im Beitrag #58Warum denn, Michael? Nato in dezentem bunt macht die Geschichte bestimmt lockerer! Have a try!
Ja Sabine, ich wollte es nicht sagen da ich gerne mal eine ausgefallenes Nato trage, aber auch ich kann mir ein dezentes Nato sehr gut an beiden vorstellen. Torsten wird es schon machen ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.