So, sie ist da, die Uhr für 249 EUR. Eine XEN Envoy Black
Hmm, ich bin wirklich positiv überrascht! Die Verarbeitung ist tadellos und sie wartet mit vielen kleinen wirklich schön gemachten Details auf.
Einzig vom entspiegelten Glas bin ich etwas enttäuscht, das dürfte max. von innen entspiegelt sein.
Naja, und das Band taugt leider auch nur für die Tonne. Aber da gibt es ja Alternativen, vorerst habe ich ein Rios Alligator Flanke in cognac montiert. Da dieses aber 20/18 ist und das Original-Band 20/20, passt die Dornschließe nicht ideal, so dass ich evtl. noch nach einer Alternative suche. Ein dunkelbraunes Nubuk-Alligator habe ich bereits im Auge
Da Xen die Mechanik-Kollektion aufgibt, werden diese Uhren derzeit über Amazon und anderswo regelrecht verramscht. Ich würde behaupten, dass alleine das schön verzierte ETA 2893-2 bereits den Wert des aufgerufenen Preises erreicht... Naja, ob ich den vormals aufgerufenen Preis von EUR 1.100,- bezahlt hätte, sei mal dahingestellt...
Ihr wollt sicher ein paar Fotos sehen:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
ich habe genau die auch gestern erhalten. Bin auch positiv überrascht. Bei mir kommt noch dazu, dass ich lange nach einer mechanischen Uhr mit Datum und GMT gesucht habe, die nicht die Welt kostet. Dann wurde ich auf dieses Schnäppchen aufmerksam gemacht und habe, genau wie Du, bei der schwarzen zugeschlagen und war erfreut zu lesen das die Datumsscheibe doch schwarz ist...
Dein Band finde ich klasse. Wenn es das mit 20er Schliessenbreite gibt, würde ich es auch sofort kaufen und dran machen. Ich finde das org. Band auch nicht so doll.
Hallo Torsten, die sieht doch richtig gut aus und das Band passt auch prima! Da kann Man(n) mal nicht meckern. Die ist doch sicher sehr gut für den Alltag und den Hausgebrauch geeignet. Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich denke, die Größe passt bei der Uhr super (41mm) und der Preis nahezu unschlagbar.
Man muss bei 250 Euro schon den einen oder anderen Abstrich machen (Band), bei 1.100 Euro hätte ich da aber dann auch gemeckert. So ist es noch akzeptabel und das neue Band noch im Budget.
Viel Freude mit den GMTs
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Oh, sorry @marco , Dir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen. Ich war da etwas abgelenkt.... Noch ein schönes Wochenende! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Kurz war ich am zucken, aber das Design gefällt mir dann doch nicht so auch wenn das Werk (auch der anderen Modelle) über jeden Zweifel erhaben sein dürfte.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Thomas, gefällt dir auch der Regulator nicht? Den finde ich von allen Modellen mit Abstand am besten. Leider hat dieser einen Durchmesser von 44 mm, sonst hätte ich den geordert.
Aber bei dir ist es doch eine super Größe!
Quelle: Merlin112 (Uhrforum)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.