Ich finde es interessant, an was Montblanc offenbar arbeitet.
Dort haben die "Ingenieure die erforderliche Elektronik kurzerhand in ein intelligentes Armband verlagert. Und damit erweisen sich die Hamburger als Pioniere einer Technologie, welche vielen Mechanik-Freaks mit einem Faible für elektronische Finessen sehr gelegen kommen dürfte. Sie müssen auf ihren geliebten tickenden Zeitmesser nicht verzichten und können trotzdem im Handumdrehen essenzielle Botschaften ihres Smartphone lesen, ohne selbiges aus der Tasche ziehen zu müssen" und können andere Smartwatch Funktionen nutzen.
Wenn das dann auch noch gut aussieht und mit meinem Smartphone zusammenarbeitet...
"Das Durchzieh-Armband selbst besteht aus dem innovativen Montblanc Extreme Leder, gefertigt von der Montblanc Pelleteria in Florenz. Der ausgeklügelte Fertigungsprozess verleiht der Oberfläche nicht nur einen interessanten Karbonlook, sondern verleiht dem Armband auch hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abnützung, Wasser und Schweiß. Hitze- und feuerbeständig ist es auch."
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Oh, die arme kleine Applewatch ist ja schon irgendwie niedlich, wie sie so nervös auf ihre Markteinführung wartet. Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr gut verkaufen wird. In meinem Kollegenkreis kenne ich schon zwei oder drei, die die Uhr bestimmt kaufen werden. Ich gehöre vorerst nicht zur Zielgruppe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf der Inhorgenta habe ich mich mit dem Chefredakteur eines Ehrenmagazins zum Thema "Apple Watch" und auch der Swatch Ankündigung einer Smartwatch unterhalten. Er geht davon aus, dass Swatch nicht wirklich was adäquates bringen wird das der Apple Watch Paroli bieten kann. Die Ankündigungen würden aber zeigen, dass hinter den Kulissen bei den traditionellen Uhrenherstellern inzwischen eine gewissen Panik herrscht. Schon das Armbandkonzept der Apple Watch sein eine Ohrfeige für die alt eingesessenen Uhrenhersteller. Er geht davon aus, dass die Apple Watch nicht nur den Markt der Fitnessbänder und "Sportuhren" wie Polar oder Garmin sondern auch die traditionelle Uhrenindustrie kräftig durcheinander wirbeln wird. Davon sind dann auch die Hersteller im Luxus Segment betroffen. Denn in diesem Segment tragen viel das, was Hip ist und auffällt, und da wird die goldene Apple Watch sich eine Scheibe vom Markt abschneiden, ganz egal ob sie 5.000€ oder 10.000€ kostet. "Sobald die Apple Watch auf dem Markt ist kaufe ich mir eine und dann trage ich so was (sein Blick geht auf die Luxusuhr aus Schweizer Herstellung an seinem Arm) bestenfalls noch am Wochenende oder zu besonderen Anlässen" meinte er dann noch. Man hat eben nur ein Handgelenk und wenn die Apple Watch ein paar sinnvolle Funktionen für den Alltag liefert, dann wird das seine Alltagsuhr. Der Inhaber einer PR Agentur, die auch einige Uhrenmarken betreut, der noch zum Gespräch dazu kam, meinte, er habe ja zwei Handgelenke und das zweite wäre dann schon mal für die Apple Watch reserviert.
Hier nochmals zur Erinnerung Nick Hayek mit seinem Kommentar am 10.9. zur Apple Watch, mal sehen, was uns die nächste Woche von Apple und Swatch so bringen wird.
Den Einheitspreis von $349 hatte Apple ja schon genannt, alles andere ist bisher Spekulation. Aber ganz unrealistisch werden diese Preise, die seit Anfang letzter Woche durchs Netz geistern wohl nicht sein. Am Montag wissen wir es dann genau.
Bei mir steht auf jeden Fall die 42mm Apple Watch Sport Space Gray Aluminium auf der "Haben will" Liste ganz oben.
Die wird sicher mein zukünftiger Begleiter zumindest beim Joggen und liegt mit den aufgerufenen $429 noch im Rahmen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.