Ich wollte in der Firma den Vorreiter machen und statt einem neuen Smartphone eine Smartwatch ordern. Hat ganz schöne Wellen geschlagen. Leider steht auf der Rahmenvertragsliste nur ein peinliches Museumsteil von Samsung. Das wollte ich dann doch nicht haben, schade. Ich solle halt noch 2-3 Jahre warten, hat man mir gesagt.
Hallo Franz, wie der Zufall es will, war heute am Maritim in Ulm die Tesla-Vorstellung eines neuen Wagens (Limousine, 5 sitzig). Leider etwas dürftig. Keine Unterlagen, nur Infos von einem Verkaufsprofi. Ich dachte schon, ich bin bei QVC. Was mir auffiel: Keine echte Bedienungskonsole, sondern in der Mitte zwischen den vorderen Fußräumen eine große Konsole, schwarz wie das iPhone. Design wie die Tesla iWatch für die Franz schwärmt. Leider gab es keine Möglichkeit einer Probefahrt. Was mich erstaunt hat, dass kaum jemand Tesla kannte. Hier herrscht ein großer Nachholbedarf. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Dumme Fragen von mir und wahrscheinlich nicht ganz passend (ich beschäftige mich nicht so mit der Apple watch): Wir man dann direkt Aluminium auf der Haut haben?
Ich bin wirklich mal gespannt wie sich smart watches generell etablieren werden. Schon spannend, wenn man sich vorstellt, dass die Smartphones erstmal die Uhren bei vielen vertrieben haben!
Kurz bevor die Apple Watch die Bühne betritt hier noch ein lesenswerter Artikel über den Nutzen der Apple Watch im Alltag: The Apple Watch Is Time, Saved
Auf Dauer wird es wohl eng am Handgelenk, hier mal eine Übersicht der "Komplikationen", die die Apple Watch haben wird:
ZitatMany watches include a few specialized functions — known in watchmaking as complications — that go beyond telling the time. But Apple Watch comes with a full range that can be added to most faces. Some complications are traditional, such as moon phases or sunrises and sunsets. And some are unique to Apple Watch, like stock quotes, weather reports, your next calendar event, and a daily activity tracker. When you tap a complication, Apple Watch opens the corresponding app.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So, die Keynote läuft, gut dass ich noch keine zweites AppleTV für das Schlafzimmer gekauft habe, ist gerade im Preis gefallen. Über die Apple Watch bisher noch kein Wort.
Hallo, warum zweifelt noch jemand am großen Erfolg der Apple Watch??? Sie wird der Handgelenkstar der Zukunft werden. Die Mech-Freaks, zu denen ich mich zähle, werden bald in totaler Unterzahl sein. Unser Forum ist da in keiner Weise repräsentativ. Gestern war ich in meiner alten Firma und habe mit einigen jüngeren Mitarbeitern gesprochen. Sie können es kaum erwarten, die Apple Watch zu kaufen, zumal der Einstiegspreis unter Uhren mit ETA-Allerweltskalibern liegt. Es herrscht bei den jungen Dynamischen eine Aufbruchsstimmung wie damals, als die Quarzuhren auf den Markt kamen. Unter den verbleibenden Firmen, die mechanische Uhren herstellen, wird es zu einem Verdrängungswettbewerb kommen. Es werden nur einige überleben. Kritik und Antworten auf meinen Beitrag bitte erst in zwei bis drei Jahren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.