brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B6297699-C92D-43FC-9FF8-2
B6297699-C92D-43FC-9FF8-2
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210428_094643.jpg
20210428_094643.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von SportBeta im Beitrag #14190@Ewald ,mit Bitte um freundliche Nachsicht: vermute 'mal die Uhr hat die 22 Jahre besser weggesteckt als ihr Träger
@SportBeta - Na ja, so eindeutig ist das nicht. - Äußerlich ist die Uhr wie neu. Sie wurde auch nach den Anfangsmonaten nicht mehr häufig getragen. So gesehen hat ihr Träger mehr Alterungsspuren. Aber innerlich korreliert sie mit ihrem Träger, indem bei beiden die Aufzugleistung stark nachgelassen hat. Bei der Uhr ist es eher verwunderlich, als sie ja die meiste Zeit in der Schublade verbrachte, wohingegen ihr Träger durchgehend im Einsatz war. Ich sage nur: Typisch ETA 2892A2.
Von seiner Größe her ist das Modell immer noch zeitgemäß. Das ZB ist aus massivem Silber. Die Datumscheibe ist farblich an das ZB angepasst, ebenso die Typographie der Datumsziffern. Das sind so kleine Details, die zeigen, wie akribisch Herr Lang seine Uhren gestaltet hat. Wer eine gut erhaltene Kairos auftreiben kann, bekommt eine zeitlose und sehr authentische Uhr. (Meine ist unverkäuflich ! - also keine Werbung hier)
@Ewald: ein echt hübsches Ührchen. Du solltest ernsthaft über einen Verkauf nachdenken Bei mir ist die Argus heute mit dabei. Mir gefällt insbesondere auch die bläulich schimmernde Entspiegelung. Gute Restwoche!
Skandi
20210428_142855.jpg
@kdorn Nicht oft, aber doch. Als man noch in den Urlaub konnte ;-)
brunemto
99CF2C43-AF42-428E-A70B-2
99CF2C43-AF42-428E-A70B-2
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto Hallo Torsten, ... Helgoland? Kommst du immer noch auf die Insel? Wir haben für September wieder gebucht, hoffentlich klappt es bis dahin. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.