@hanick Grüß dich, Thomas. Nee, sie ist nicht mehr bei mir, musste mal weichen ;-) Ich erinnere mich aber noch, dass sie für „das Geld“ einen extrem guten Eindruck machte und hochwertig verarbeitet war. Schönes Stück!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hier heute Borgward&Ripstop. Ein neues Band musste sein, das andere war mir zu stark bombiert.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
410418B0-2F10-4134-BBF9-1
684BED45-A85E-4300-A781-A
C21E8588-FE9E-4F0D-847D-9
410418B0-2F10-4134-BBF9-1
684BED45-A85E-4300-A781-A
C21E8588-FE9E-4F0D-847D-9
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von Ewald im Beitrag #14195[quote="SportBeta"|p193190] Die Datumscheibe ist farblich an das ZB angepasst, ebenso die Typographie der Datumsziffern. Das sind so kleine Details, die zeigen, wie akribisch Herr Lang seine Uhren gestaltet hat. ...
Das finde ich auch ein sehr schönes Detail! Bei manch anderen Uhren wirkt es etwas lieblos gestaltet, wenn vor allem die Typographie des Datums von den Ziffern abweicht.
Zitat von SportBeta im Beitrag #14190... Bei mir heute massiver Stahlbrocken mit Uhr. Tatsächlich mag ich das 45 mm-Ungetüm aber; empfinde es als schöngelungene, alternative Interpretation einer Fliegeruhr. Orientiert sich eher an der Erscheinung der heutigen Cockpit-Instrumente anstelle an den militärisch genutzten Fliegeruhren von vor 80 Jahren.
@SportBeta Interessante Uhr! Wieviel bringt das Zeiteisen eigentlich auf die Waage?
Die Inbus-Schrauben sehen so aus, als wären sie nicht nur Zierde, sondern als könne man sie wirklich aufschrauben, und es scheint, als hätten eine Größe, für die normales Werkzeug paßt, so daß man kein spezielles Uhrmacherwerkzeug braucht. Hätte ich diese Uhr, könnte ich fast in Versuchung kommen, auszuprobieren, ob man sie wirklich öffnen kann...
Zitat von brunemto im Beitrag #14213Hier heute Borgward&Ripstop. Ein neues Band musste sein, das andere war mir zu stark bombiert.
Jetzt auch hier: Interessantes Band, Torsten. Passt m.E. sehr gut zu der Borgward! Danke fürs zeigen - und möglicherweise für eine Inspiration für später mal.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.