Gewechselt auf 45GS. Grand Seiko Handaufzug aus 1969
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
78AE81A3-E3AF-4DAC-98F9-3
E194AA1F-A0D5-4150-AF38-C
78AE81A3-E3AF-4DAC-98F9-3
E194AA1F-A0D5-4150-AF38-C
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Meine Begleitung beim Sonntagsspaziergang durch die erwachende Natur
Ui, hast du den Hafenmeister neu, Ulrich?
Hier heute wieder einmal die Grand Seiko
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230320_111222.jpg
20230320_111222.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
brunemto
C0405F89-2794-469E-A3F9-E
C0405F89-2794-469E-A3F9-E
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@MRo ,ohje jetzt heißts Farbe bekennen: Ja, hier 'neu' vom Erstbesitzer -einem sehr sympathischen uhrenkranken "Leidensgenossen"- und zwar schon seit Jahresanfang.
Stand "Hentschel-Hamburg" emotional zunächst etwas distanziert gegenüber; roch mir ein wenig zu arg nach "Hamburger-Schickimicki-Szene", dafür stand auch der 'Kundenstamm' aus Michael Mendel, Leon Botstein, Reinhold Messner, Harald Krassnitzer etc.
Nun; ich bin von der Uhr begeistert: Verarbeitung, Design, Werkgestaltung, die angenehme Größe, das Gangverhalten ist klasse, ..... , einzig: einen Sekundenstop hätte ich begrüßt
@SportBeta Eine gute Wahl, Ulrich. Auch wenn das Werk keinen Sekundenstop hat, was wahrscheinlich damit zusammen hängen dürfte, dass es auf dem AS 1130 basiert.
Dennoch eine wunderbare Uhr mit sehr schön anzuschauendem Werk zu der ich dir herzlich gratuliere und dir langanhaltende Freude an ihr wünsche.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
chrisKman
20057558-CC0D-4297-844F-E
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.